Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der frühere Mainzer Karim Onisiwo erzielte den Siegtreffer für RB Salzburg.
Der frühere Mainzer Karim Onisiwo erzielte den Siegtreffer für RB Salzburg. Bild: Joshua A. Bickel/AP/dpa
Fußball
Unwetter kann RB Salzburg bei Club-WM nicht stoppen

Erst wird das Spiel für gut anderthalb Stunden unterbrochen - dann erzielt ein früherer Bundesliga-Stürmer das entscheidende Tor. Auch für Juventus trifft ein Angreifer mit Bundesliga-Vergangenheit.

Cincinnati/Washington.

Auch ein schweres Gewitter samt 100-minütiger Spielunterbrechung hat RB Salzburg nicht um den ersten Sieg bei der Club-Weltmeisterschaft in den USA bringen können. Die Mannschaft des früheren Bundesliga-Trainers Thomas Letsch siegte in Cinicinnati gegen CF Pachuca aus Mexiko mit 2:1 (1:0) und führt die Gruppe H nun mit drei Punkten vor Real Madrid an. Das spanische Starensemble mit dem neuen Coach Xabi Alonso war zuvor nicht über ein 1:1 gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien hinausgekommen.

Der österreichische Club ging in einer offensiv geführten Partie kurz vor der Pause durch den 21 Jahre alten Israeli Oscar Gloukh in Führung (42. Minute). Nach 55 Minuten unterbrach der algerische Schiedsrichter Mustapha Ghorbal aufgrund eines herannahenden schweren Gewitters das Match. Die lange Pause nutzte Pachuca besser: Bryan Gonzalez glich fast direkt nach Wiederanpfiff aus (56.). Doch der Ex-Mainzer Karim Onisiwo sorgte per Kopf für den Siegtreffer (76.).

Der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani traf doppelt.
Der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani traf doppelt. Bild: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa

Keine Mühe hatte Juventus Turin mit Al-Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Italiener bezwangen den Außenseiter deutlich mit 5:0 (4:0). Der ehemalige Frankfurter Randal Kolo Muani (11./45.+4) und der Portugiese Francisco Conceicao (21./58.), der auch im Halbfinale gegen Deutschland in der Nations League erfolgreich gewesen war, trafen doppelt. Kenan Yildiz war für das zwischenzeitliche 3:0 gegen einen überforderten Gegner verantwortlich (31.). (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
2 min.
Gündogan trifft doppelt: City kommt bei Club-WM weiter
Ilkay Gündogan trifft zum 4:0 für Manchester City.
Manchester gibt sich bei der Club-WM keine Blöße. Neben Doppelpacker Gündogan trifft auch ein anderer früherer Bundesliga-Profi. In der Gruppe mit Real Madrid und Salzburg ist es spannender.
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
09:34 Uhr
2 min.
Tunneleinsturz in Los Angeles: 31 Arbeiter gerettet
Mehrere Tunnelarbeiter waren nach einem Einsturz zunächst eingeschlossen.
Die Sorge ist zunächst groß, als erste Meldungen über einen Tunneleinsturz in Kalifornien bekannt wurden. Doch eine Katastrophe ist ausgeblieben.
22.06.2025
3 min.
Erster Sieg für Alonso mit Real - Turin vor Achtelfinale
Kenan Yildiz trifft in der Anfangsphase zum 1:0 für Turin.
Real Madrid hat zwei Gründe zum Feiern: Erster Sieg für Neu-Trainer Xabi Alonso und Comeback von Antonio Rüdiger. Bei der Club-WM hat Juventus Turin auch im zweiten Spiel keine Mühe.
09:33 Uhr
2 min.
Europäische Touristen bevorzugen Inseln und Berge
Mallorca ist ein Hotspot des Tourismus in Europa.
Volle Strände, protestierende Einheimische: Der Tourismus in Europa kommt an seine Grenzen. Eine Statistik zeigt, in welchen Regionen der Druck der Reisenden besonders groß ist.
Mehr Artikel