US-Basketballverband: Colangelo hört als Geschäftsführer auf

Jerry Colangelo ist als Geschäftsführer des US-Basketballverbandes zurückgetreten. Der Nachfolger des 76-Jährigen wird am 14. November gewählt, Colangelo bleibt aber Manager des Männer-Nationalteams.

Colangelo, ehemaliger Besitzer des NBA-Teams Phoenix Suns, war seit 2009 USAB-Geschäftsführer. Seitdem holten die US-Männer und -Frauen alle Titel bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. "Unter Jerry Colangelos Führung war USA Basketball eine vorbildliche Organisation und hat internationale Standards gesetzt", sagte NBA-Boss Adam Silver.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...