Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kennen sich aus der Nationalmannschaft: Marco Reus und Thomas Müller.
Kennen sich aus der Nationalmannschaft: Marco Reus und Thomas Müller. Bild: Federico Gambarini/dpa
1. Bundesliga
USA-Legionär Reus erzählt von Austausch mit Thomas Müller

Seit der Abschied vom FC Bayern München fix ist, wird Thomas Müller mit einem Wechsel in die USA in Verbindung gebracht. Los Angeles FC ist Partnerclub der Bayern - ein Ex-Kollege lebt schon dort.

Los Angeles.

Marco Reus würde sich über einen Wechsel von Thomas Müller in die Major League Soccer freuen. "Ich würde es lieben, wenn ich ihn in der Liga sehe. Vielleicht passiert es, vielleicht nicht", sagte der ehemalige Teamkollege Müllers bei der deutschen Nationalmannschaft nach dem 2:2 von Los Angeles Galaxy gegen Los Angeles FC. Reus hatte im Derby beide Tore für Galaxy erzielt. LAFC ist das Team, mit dem Müller seit dem beschlossenen Abschied vom FC Bayern München am häufigsten in Verbindung gebracht wird.

Auf die Frage, wie die MLS von einem Spieler wie Müller profitieren könnte, antwortete Reus: "Sehr. Thomas ist ein super Typ mit einem guten Charakter. Immer am Lächeln. Wir werden sehen. Er hat hoffentlich viele Angebote. Er hat in Deutschland gesagt, dass er weiter Fußball spielen will. Am Ende ist das seine Entscheidung."

Reus berichtet von direktem Kontakt zu Müller

Reus, der seit vergangenem Sommer in Los Angeles Fußball spielt, berichtete zuletzt auch, direkt im Austausch gestanden zu haben mit Müller - allerdings nicht wegen eines möglichen Wechsels des Ex-Weltmeisters in die USA. "Ja, wir hatten ein bisschen Kontakt. Aber gar nicht wegen hier - ich habe ihm einfach gratuliert zu seiner unfassbaren Karriere in München. Unglaublich, was der Junge geleistet hat mit seiner lockeren Art. Er ist immer gleich geblieben." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
12.06.2025
3 min.
Ort im Erzgebirge wird 75 Jahre – Fest soll zahlreiche Erinnerungen wecken
Blick auf Antonshöhe heute: Viele Häuser sind verschwunden, die bestehenden saniert.
Als ehemalige Bergarbeitersiedlung gegründet, zählte Antonshöhe einst mehr als 4000 Einwohner. Heute sind es noch gut 300. Aber die haben ihren Ort fürs große Fest am Wochenende sehenswert herausgeputzt.
Beate Kindt-Matuschek
22:40 Uhr
2 min.
UN: Internetausfall im Gazastreifen legt Hilfe lahm
Im Gazastreifen ist das Internet komplett ausgefallen. Dadurch werden Hilfsmaßnahmen nahezu unmöglich.
Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten.
29.05.2025
2 min.
Nächste Niederlage für Reus - Galaxy droht MLS-Negativrekord
Es läuft nicht in dieser Saison für Marco Reus und LA Galaxy.
16 Spiele ohne Sieg: Vor gut einem halben Jahr gewann Marco Reus mit Los Angeles Galaxy noch seine erste Meisterschaft. In dieser Saison droht ein Negativrekord.
19.05.2025
2 min.
Reus-Doppelpack reicht nicht: Galaxy in MLS weiter ohne Sieg
Marco Reus erzielte beide Tore für LA Galaxy im Derby gegen LAFC.
Marco Reus trifft im Los-Angeles-Derby doppelt, die Fans feiern ihn - doch auf den ersten Saisonsieg müssen die Fans von Los Angeles Galaxy trotzdem warten.
23:05 Uhr
3 min.
"Schmeckt sehr gut": Woltemade führt U21 zum EM-Auftaktsieg
Derzeit einfach nicht zu stoppen: Nick Woltemade.
Die deutsche U21 bejubelt zum EM-Start einen wegweisenden Sieg. Wieder einmal ragt Nick Woltemade als Dreifach-Torschütze heraus. Eine Serie hält an.
Christian Kunz, dpa
Mehr Artikel