Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Pure Freude bei VFC-Torschütze Jasin Jusic.
Pure Freude bei VFC-Torschütze Jasin Jusic. Bild: Ilong Göll
Fußball
VFC Plauen holt Punkt in Meuselwitz und gibt die rote Laterne ab

Die Vogtländer kämpfen in der Fußball-Regionalliga Nordost mit aller Macht gegen den Abstieg. Das 2:2-Unentschieden beim ZFC Meuselwitz hilft, aber es war sogar ein Sieg möglich.

Der VFC Plauen hat in der Fußball-Regionalliga Nordost die rote Laterne abgegeben. Beim 2:2-Unentschieden in Meuselwitz sah sich der eingewechselte Johan Martynets (90.) in der Schlussminute im Pech, als er den Pfosten traf. Die Vogtländer sind jetzt zwar seit sieben Partien sieglos, haben aber nach sechs Wochen Pause und vier Spielausfällen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.03.2025
4 min.
„Wie ein Fluch“: VFC Plauen kann Bock auch gegen Chemie Leipzig nicht umstoßen
Da keimte wieder Hoffnung auf: Daniel Gerstmayer (links) erzielte für Plauen den Anschlusstreffer gegen Chemie Leipzig. Mehr ließen die Gäste letztlich aber nicht zu.
Die Vogtländer warten in der Fußball-Regionalliga seit über 130 Tagen auf einen Sieg. Beim 1:2 im Heimspiel gegen die Leutzscher lag in der Schlussphase zumindest der Ausgleich in der Luft.
Monty Gräßler
24.03.2025
5 min.
Achtsamkeit im Landtag, Lob für Berlin: Das andere Gesicht von Michael Kretschmer
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts) bei der Debatte der „Freien Presse“ mit Chefredakteur Torsten Kleditzsch am Montagabend in Zwickau.
Bei der „Freie Presse“-Debatte verzichtet Sachsens Ministerpräsident auf politische Attacken. Dafür sind die Probleme viel zu dringend. Sie fangen bei VW an – aber hören dort lange nicht auf.
Frank Hommel
10:08 Uhr
4 min.
Deutsche Eisschnellläufer müssen für Medaillenträume noch eine Schippe drauflegen
Dass es bei der WM in Hamar für die deutschen Frauen in der Teamverfolgung nur zu Platz 4 reichte, sieht die Mylauerin Lea Sophie Scholz (vorn) durchaus positiv.
Nach einer starken Weltcupsaison war für die Kufenflitzer bei der Weltmeisterschaft in Norwegen ein wenig die Luft raus. Wie Sportdirektorin Nadine Seidenglanz die Leistungen einschätzt, warum ein vierter Platz viel Wert sein kann und wie der Plan bis zu den Olympischen Winterspielen 2026 aussieht.
Anika Zimny
15.03.2025
3 min.
VFC Plauen lässt nach dem Führungstor beim BFC Dynamo zu viele Chancen liegen
Daniel Gerstmayer (Nummer 39) hatte Plauen beim BFC in Führung gebracht und wird von Kapitän Jasin Jusic geherzt. Doch am Ende fuhr der VFC mit leeren Händen heim.
Die Vogtländer haben in der Fußball-Regionalliga am Samstag eines ihrer besten Spiele gemacht. Dass am Ende trotzdem der Gegner gewann, veranlasste den Vereinschef zu einem außergewöhnlichen Kommentar.
Karsten Repert
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
10:08 Uhr
2 min.
Fünf Medaillen für Rochlitzer Judoka
Fünf Rochlitzer Judoka haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die nächste Woche in Rodewisch ausgetragen wird.
Die kleinen Kämpfer haben bei der Bezirksmeisterschaft auf den Matten geglänzt. Schon an den kommenden Wochenenden stehen die nächsten Höhepunkte bevor.
Robin Seidler
Mehr Artikel