Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Inter-Trainer Simone Inzaghi hat Angebote von anderen Vereinen.
Inter-Trainer Simone Inzaghi hat Angebote von anderen Vereinen. Bild: Luca Bruno/AP/dpa
Fußball
Vor Finale: Aufregung um Inzaghi-Aussagen zu Zukunft

Simone Inzaghi führt Inter Mailand zweimal in drei Jahren ins Finale der Champions League. Kurz vor dem zweiten Endspiel gibt es Wirbel um seine Zukunft. Er gibt kryptische Kommentare ab.

München/Mailand.

Wenige Tage vor dem Finale der Champions League in München gibt es Aufregung um ein saudi-arabisches Topangebot für Inter Mailands Trainer Simone Inzaghi. Medienberichten zufolge bietet der Verein Al-Hilal dem Coach einen Zweijahresvertrag für ein Gehalt von insgesamt 50 Millionen Euro. 

"Es gibt Anfragen aus Italien, dem Ausland, aus Arabien", sagte Inzaghi auf einer Pressekonferenz vor dem Finale der Fußball-Königsklasse und ergänzte: "In diesem Moment wäre es verrückt, daran zu denken." Inzaghi hat bei Inter einen Kontrakt bis 2026, es gehe ihm dabei "sehr gut".

Für Aufsehen in Italien sorgte aber eine weitere Bemerkung kurz vor dem Endspiel gegen Paris Saint-Germain am Samstag (21.00 Uhr/ZDF/DAZN). "Am Tag nach dem Spiel oder noch einen Tag später werden wir uns zusammensetzen und reden, so wie wir das immer getan haben in diesen Jahren, immer mit Wohl von Inter als Ziel", schilderte der Erfolgstrainer und meinte: "Wenn alle Komponenten und alle Voraussetzungen gegeben sind, werden wir harmonisch weitermachen, so wie jedes Jahr."

Vereinspräsident beschwichtigt: "Zyklus noch nicht vorbei"

Experten und Kommentatoren fragen sich nun, von welchen Voraussetzungen Inzaghi dabei sprach und ob das Forderungen waren nach Verstärkungen seiner Mannschaft. Inter hat einen der ältesten Kader in der Champions League.

Vereinspräsident Giuseppe Marotta beschwichtigte: "Es ist eine ganz gewöhnliche Einschätzung, die ein Trainer macht. Er muss sich die Ideen des Vereins anhören, was dieser plant, und das werden wir nächste Woche machen. Wir setzen uns zusammen. Ich bin optimistisch. Das Verhältnis zu Simone ist ausgezeichnet und unser Zyklus ist noch nicht vorbei."

Die Clubverantwortlichen um den US-Investor Oaktree geben sich optimistisch, dass Inzaghi in sein fünftes Trainerjahr bei dem Verein geht. Er führte den Inter zum zweiten Mal in drei Jahren in das Champions-League-Finale und wurde 2024 Meister. Diese Saison fehlte zu Platz eins und Meister SSC Neapel in der Serie A nur ein Punkt.

(dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
2 min.
Netanjahu: Wollen keinen Zermürbungskrieg im Iran
Israels Premier Netanjahu sieht die Kriegsziele im Iran fast erreicht. (Archivbild)
Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu sieht die Ziele des Krieges fast erreicht.
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
17:00 Uhr
3 min.
Platz für 28 Fahrzeuge: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
01.06.2025
3 min.
Nach Final-Debakel: Inter-Coach Inzaghi lässt Zukunft offen
Trainer Simone Inzaghi verlor mit Inter das zweite Champions-League-Finale in drei Jahren.
Muss sich Inter Mailand nach der Münchner Endspiel-Schmach einen neuen Trainer suchen? Simone Inzaghi legt sich nicht fest. Yann Sommer gibt nach der missglückten Rückkehr den Weg vor.
23.06.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 23.06.2025
 6 Bilder
Deutschlands Merlin Röhl (l) bejubelt das Tor zum 3:2 gegen Italien bei der U21-EM mit Nathaniel Brown.
05.06.2025
2 min.
Wechsel von Inzaghi nach Saudi-Arabien ist perfekt
Trainer Simone Inzaghi verlässt Inter Mailand und wechselt nach Saudi-Arabien
Wenige Tage nach dem Debakel im Finale der Champions League beginnt Simone Inzaghi seine neue Aufgabe. Der Wechsel nach Saudi-Arabien ist perfekt, der Start könnte schwieriger nicht sein.
Mehr Artikel