QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Javier Mascherano wird neuer Trainer von Lionel Messi bei Inter Miami.
Javier Mascherano wird neuer Trainer von Lionel Messi bei Inter Miami. Bild: picture alliance / Pedro Salado/ Media Express/VW Pics via ZUMA Wire/dpa
Fußball

Wiedervereint: Messi bekommt Mascherano als neuen Trainer

Sie kennen sich bestens aus der Nationalmannschaft und aus ihrer gemeinsamen Zeit in Barcelona. Nun wollen Lionel Messi und Javier Mascherano in neuer Rollenverteilung erfolgreich zusammenarbeiten.

Miami.

Der argentinische Fußball-Star Lionel Messi bekommt bei Inter Miami mit seinem ehemaligen Mitspieler und Landsmann Javier Mascherano einen neuen Coach. Der US-amerikanische Club aus der Major League Soccer stattete den 40-Jährigen mit einem Vertrag bis zur Saison 2027 aus. Zuletzt war Mascherano für die U-20-Nationalmannschaft und die Olympia-Auswahl seines Heimatlandes verantwortlich.

Mascherano spielte unter anderem für die Top-Clubs FC Liverpool und FC Barcelona. Zu seinen größten Erfolgen gehören der zweimalige Gewinn der Champions League sowie fünf Meisterschaften in der spanischen Liga. Bei den Katalanen war er Teamkollege der heutigen Miami-Profis Messi, dessen Vertrag bis Ende 2025 gültig ist, Jordi Alba, Sergio Busquets und Luis Suárez. 

"Während seiner gesamten Karriere als einer der besten Spieler der Welt und als erfahrener Trainer hat Javier immer gezeigt, was ihn großartig macht: die unermüdliche Entschlossenheit mit dem Wissen, dem Instinkt und dem Verständnis, um dies zu untermauern", sagte Club-Miteigentümer David Beckham. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
27.11.2024
1 min.
Neuer Vertrag: Inter Miami bindet Messi-Kumpel Suárez
Luis Suárez (l) und Lionel Messi spielt für Inter Miami in der MLS.
Der 37-jährige Luis Suárez gilt als einer der besten Stürmer seiner Generation - das findet auch Inter Miami. Der Club von Lionel Messi hat den Angreifer nun mit einem neuen Vertrag ausgestattet.
17:25 Uhr
2 min.
Frau bei Zugunglück im Erzgebirge schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
In Stollberg ist am Freitag eine Frau von einem Zug erfasst worden.
Einen Großeinsatz von Rettungskräften hat es nach einem Zugunglück am Freitag am Bahnhof in Stollberg gegeben. Was ist bisher bekannt?
Katrin Hofmann, Jürgen Freitag
23:43 Uhr
3 min.
Gewalt bei Protesten in Georgien: Tausende für EU-Kurs
Bei den proeuropäischen Protesten in Georgien kommt es immer wieder auch zu Gewalt.
Tausende Menschen kämpfen in Georgien bei Protesten auf der Straße für einen EU-Kurs des Landes. Die Lage ist alles andere als friedlich. Sicherheitskräfte greifen abermals hart durch.
16:52 Uhr
2 min.
Messi zum wertvollsten Spieler der MLS gekürt
Nun ist Lionel Messi auch noch zum wertvollsten Spieler der MLS gewählt worden.
Das Playoff-Aus in der US-Profiliga MLS kam für Lionel Messi früher als erwartet mit Inter Miami. Eine persönliche Auszeichnung bekommt Argentiniens Superstar dennoch.
23:35 Uhr
4 min.
Gericht: Präsidentenwahl in Rumänien muss wiederholt werden
Die Präsidentenwahl in Rumänien, bei der der Rechtsextremist Calin Georgescu in der 1. Runde siegte, muss wiederholt werden. (Archivfoto)
Das Verfassungsgericht in Rumänien hat entschieden, dass die Präsidentenwahl wiederholt werden muss. Welche Rolle der Rechtsextremist Georgescu dabei spielen wird, ist unklar.
Mehr Artikel