Wintersport
Weltcup in Oberhof: Ida Marie Hagen dominiert und sehnt sich nach einer Bratwurst – Podestränge für deutsche Kombinierer

Olympia naht und am Rennsteig wurden drei Weltcups zeitgleich ausgetragen. Beim Comeback der Kombinierer zeigte sich Nathalie Armbruster in starker Form – wie auch einige sächsische Wintersportler.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
3 min.
Kombiniererin Nathalie Armbruster bei Olympia zum Zuschauen verdammt: „Für mich ist ein Kindheitstraum geplatzt“
Nathalie Armbruster bleibt bei Olympia nur die Zuschauerrolle.
Große Tradition, ungewisse Zukunft. Die Nordische Kombination kämpft um ihren Platz im olympischen Programm. Warum stehen die Frauen vor einer Zwangspause, während die Männer starten?
Robin Seidler
06.03.2026
3 min.
Arbeitsordnung angepasst: VW-Werker in Zwickau dürfen jetzt auch in Arbeitskleidung zur Schicht kommen
Mitarbeiter im Fahrzeugwerk Zwickau in Arbeitskleidung bei einer Betriebsversammlung.
Was an den westdeutschen VW-Standorten seit jeher erlaubt ist, gilt nun auch im Fahrzeugwerk: Die Arbeitsjacke darf beim Gang durchs Tor anbehalten werden. Das Thema hat die Gemüter bewegt.
Jan-Dirk Franke
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
13:00 Uhr
1 min.
Tanztee 50plus im „Kraftwerk“ Chemnitz: Livemusik und Tanz am 8. März
Der „Kraftwerk“-Verein lädt am Sonntag zum Tanztee.
Das Kulturzentrum „Kraftwerk“ lädt am 8. März zum beliebten Tanztee 50plus mit geselligem Nachmittag ein.
Luisa Ederle
17.01.2026
4 min.
Weltcup-Wochenende in Oberhof: Ein Schanzenrekord am Samstagmorgen und zweimal deutscher Jubel im Stadion
Nathalie Armbruster lief in der Nordischen Kombination am Samstag auf Platz 2.
In der Rennsteigarena werden die Wettkämpfe in der Nordischen Kombination und im Skilanglauf ausgetragen. Mit dabei waren am Samstag auch einige sächsische Talente, die Weltcupluft schnupperten.
Robin Seidler
13:00 Uhr
1 min.
Skibetrieb am Fichtelberg geht weiter
Auch auf dem Hauptskihang in Oberwiesenthal sind noch Abfahrten möglich.
Während in tieferen Lagen die Zeichen auf Frühling stehen, hält sich weiter oben noch der Schnee. Zumindest auf einigen Pisten.
Kjell Riedel
Mehr Artikel