Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Alexander Zverev hatte das Turnier in Acapulco im Jahr 2021 gewonnen.
Alexander Zverev hatte das Turnier in Acapulco im Jahr 2021 gewonnen. Bild: Eduardo Verdugo/AP/dpa
Sport-Mix
Zverev in Acapulco mit Mühe ins Achtelfinale

Alexander Zverev steht im Achtelfinale von Acapulco. Der Italiener Matteo Arnaldi erweist sich jedoch als unangenehmer Gegner.

Acapulco.

Tennisprofi Alexander Zverev hat mit Mühe sein Auftaktmatch beim Hartplatzturnier in Acapulco gewonnen. Der top gesetzte 27-Jährige, der die Veranstaltung in dem mexikanischen Badeort im Jahr 2021 gewonnen hatte, setzte sich gegen den Italiener Matteo Arnaldi in drei Sätzen mit 6:7 (2:7), 6:3, 6:4 durch. Im Achtelfinale trifft Zverev auf den US-amerikanischen Qualifikanten Learner Tien.

Im ersten Satz brachten Zverev und Arnaldi beide relativ problemlos ihre Aufschlagspiele durch, es gab überhaupt nur eine einzige Breakchance im gesamten Satz, die Arnaldi aber vergab. Die Entscheidung musste im Tiebreak fallen, in dem sich der Italiener schnell vorentscheidend mit 4:0 absetzen konnte und den Satz schließlich gewann.

Im zweiten Durchgang gelang Zverev früh das Break zum 3:1, nach 50 Minuten sicherte er sich den Satz. Auch im entscheidenden dritten Satz nahm der Hamburger seinem Gegner früh den Aufschlag ab und parierte anschließend zwei Breakchancen des Italieners. Mit seinem ersten Matchball beendete Zverev schließlich das Spiel. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
27.02.2025
3 min.
Melbourne wirkt nach: Zverev außer Form
Aus im Achtelfinale von Acapulco: Alexander Zverev.
Alexander Zverev sucht seine Form. Im Achtelfinale von Acapulco unterliegt die Nummer zwei der Tenniswelt einem US-Teenager klar. Dabei könnte Zverev gerade jetzt Boden gutmachen.
Lars Reinefeld, dpa
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
11:15 Uhr
2 min.
FC Bayern trauert um langjährigen Präsidenten Scherer
Ein Leben für den FC Bayern: Fritz Scherer ist tot.
Schatzmeister, Präsident, Aufsichtsrat: Fritz Scherer war viele Jahre maßgeblich in der Spitze des FC Bayern involviert. Nun ist er kurz nach seinem 85. Geburtstag gestorben.
11:17 Uhr
3 min.
Wiese vor Falkensteiner Schulgebäude wird umgestaltet: Das steckt dahinter
In das Falkensteiner BSZ Anne Frank soll die Außenstelle einer Plauener Schule ziehen.
Die Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung in Plauen platzt mit Schülern aus dem gesamten Vogtland aus allen Nähten. Eine Außenstelle soll für Entlastung sorgen. Was dafür bis Juli in Falkenstein passiert.
Sabine Schott
07.03.2025
3 min.
Als top gesetzter Profi: Zverev verliert Auftakt
Alexander Zverev kam gegen Griekspoor nie richtig zu seinem Spiel und war oft in der Defensive.
Alexander Zverev war einer der Favoriten in Indian Wells und stand an Nummer eins der Setzliste. Doch sein Turnier ist nach gut drei Stunden schon wieder vorbei.
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
Mehr Artikel