Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Alexander Zverev will sich in München aus der Formkrise befreien.
Alexander Zverev will sich in München aus der Formkrise befreien. Bild: Sven Hoppe/dpa
Sport-Mix
Zverev: "Tennis ist nicht alles im Leben"

Seit den Australian Open steckt Alexander Zverev im Formtief. Vor dem Start in München glaubt er aber an den Aufschwung.

München.

Alexander Zverev will sich durch sein Formtief nicht in eine Sinnkrise treiben lassen. "Tennis ist wichtig, aber Tennis ist nicht alles im Leben für mich. Ich gehe immer noch nach Hause, genauso wie ich nach einem Sieg nach Hause gehen würde", sagte der 27-Jährige vor seinem Start beim Turnier in München. Zverev hatte in den vergangenen Wochen serienweise Enttäuschungen auf dem Platz erlebt. 

Seit dem verlorenen Endspiel der Australian Open kam der Olympiasieger von 2021 nicht mehr über das Viertelfinale eines Turniers hinaus. "Ich bin immer noch sehr zuversichtlich, dass ich jetzt und hoffentlich auch die nächsten Wochen gut spielen werde", sagte Zverev. 

Zusammenarbeit mit Boris Becker?

Zuletzt hatte er beim Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo gleich zum Auftakt gegen den Italiener Matteo Berrettini verloren. Beim Sandplatz-Event in München setzt Zverev seine Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Paris fort und ist an Nummer eins gesetzt. Sein erster Gegner bei den BMW Open ist Alexandre Muller aus Frankreich.

"Ich habe immer noch Vertrauen in mich selber, dass ich bis Paris anfangen werde, richtig gutes Tennis zu spielen", beteuerte Zverev. Zu den anhaltenden Spekulationen, dass er künftig enger mit Boris Becker zusammenarbeiten könnte, äußerte sich Deutschlands Nummer eins erneut ausweichend: "Wenn es etwas Neues dazu gibt, werde ich es euch sagen, aber es gibt keine Neuigkeiten." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2025
3 min.
Zverev feiert Auftaktsieg bei ATP-Turnier in München
Alexander Zverev bekam es in der ersten Runde mit einem Franzosen zu tun.
Nach völlig verpatzten Wochen steigt Zverev erfolgreich in das ATP-Turnier von München ein. Sein womöglich härtester Rivale bei den BMW Open tut sich deutlich schwerer.
18.04.2025
4 min.
Fan-Vorfall und Comeback: Zverev im Halbfinale von München
Alexander Zverev kämpft sich ins Halbfinale der BMW Open in München.
Lange sieht es nach dem nächsten Rückschlag für Alexander Zverev aus. Doch im Viertelfinale von München kämpft sich der Tennis-Star noch zurück. Auch ein Zwischenruf bringt ihn nicht aus dem Konzept.
Manuel Schwarz, dpa
16:34 Uhr
1 min.
Celtic holt 55. Titel und zieht mit Rangers gleich
Mit dem 55. Meistertitel zieht Celtic Glasgow mit Erzrivale Rangers gleich.
Wenige Spieltage vor Saisonende ist die Entscheidung gefallen: Celtic dominiert die Scottish Premiership und krönt die Saison mit dem frühzeitigen Titelgewinn vor dem Stadtrivalen.
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
16:45 Uhr
3 min.
Sechsjähriger Pawlos beerdigt
Zur Trauerfeier erschienen zahlreiche Menschen.
Wochenlang wurde nach dem Kind gesucht, bis am vergangenen Wochenende traurige Gewissheit herrschte: Der kleine Pawlos ertrank in der Lahn. Nun wurde er beigesetzt.
Mehr Artikel