QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der FSV Zwickau sortiert sich - vorn von links: Benjamin Keller, Tim Baumann, Morris Schröter, Tom Neukam, Aykut Öztürk, Marian Unger, Christoph Göbel, Patrick Göbel, Alexander Morosow; Mitte von links: die Physiotherapeuten Christian Puschmann und Sven Schubert, Davy Frick, Jonas Nietfeld, Kevin Bönisch, Patrick Wolf, Robert Paul, Toni Wachsmuth, Sportvorstand David Wagner, Cheftrainer Torsten Ziegner, hinten von links: Marc-Philipp Zimmermann, Patrick Grandner, Oliver Genausch, Sebastian Mai, Rene Lange, Michael Schlicht, Co-Trainer Danny König.
Der FSV Zwickau sortiert sich - vorn von links: Benjamin Keller, Tim Baumann, Morris Schröter, Tom Neukam, Aykut Öztürk, Marian Unger, Christoph Göbel, Patrick Göbel, Alexander Morosow; Mitte von links: die Physiotherapeuten Christian Puschmann und Sven Schubert, Davy Frick, Jonas Nietfeld, Kevin Bönisch, Patrick Wolf, Robert Paul, Toni Wachsmuth, Sportvorstand David Wagner, Cheftrainer Torsten Ziegner, hinten von links: Marc-Philipp Zimmermann, Patrick Grandner, Oliver Genausch, Sebastian Mai, Rene Lange, Michael Schlicht, Co-Trainer Danny König. Bild: Ralph Köhler/propicture
Regionalliga Nord
23.07.2015

Zwickau: Zweiter Akt im Dreijahresplan

Mit der Umstellung auf Profibedingungen forciert Fußball-Regionalligist FSV seine Bemühungen, in die 3. Liga zu klettern. Dazu müssen künftig mehr Tore erzielt werden.

Da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz. Die Fußball-Regionalliga ist finanziell unter Profibedingungen eigentlich kaum zu stemmen, zumindest nicht viel länger als eine Saison. Doch wer aufsteigen will, kann seine Spieler nicht nach der Arbeit zum Training bitten und dann erwarten, dass die Mannschaft den Staffelsieg holt und auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.10.2024
3 min.
Sängerin aus dem Erzgebirge stellt sich Dieter Bohlen bei RTL-Show DSDS
Beata Strauss nutzte die Gelegenheit und stellte der DSDS-Jury ihre Arbeit als Künstlerin im Erzgebirge vor.
Beata Strauss aus Bad Schlema hat es in die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft. Am Mittwoch ist ihr Auftritt bei RTL zu sehen. Wie aber war das mit der Angst vor dem Pop-Titan?
Mario Ulbrich
08.10.2024
5 min.
Ein Urgestein im VW-Motorenwerk: Bessere Verbrennungsmotoren als die Chemnitzer gibt es nicht
Von Beginn an im VW-Motorenwerk in Chemnitz dabei: Wolf-Eike-Kurth.
Wolf-Eike Kurth hat sein ganzes Berufsleben im Chemnitzer Volkswagen-Werk verbracht. Das ist sein zweites Zuhause geworden. An den Job kam er einst aber eher zufällig.
Jan-Dirk Franke
10.10.2024
2 min.
Taylor Swift spendet 5 Millionen Dollar für Hurrikan-Opfer
Pop-Superstar Taylor Swift spendet Millionen für Hurrikan-Opfer. (Archivbild)
Nach Hurrikan "Helene" droht jetzt im US-Bundesstaat Florida mit Hurrikan "Milton" eine weitere Katastrophe. Superstar Taylor Swift will den Betroffenen mit einer Millionen-Spende helfen.
24.04.2023
4 min.
Geschichte des FSV: Die sechs bittersten Momente im Zwickauer Fußball
Wo es Sieger gibt, da gibt es auch Verlierer: Zwar hat der Fußball in Zwickau mit seiner langen Geschichte Sternstunden erlebt, aber eben auch viele bittere Momente. Das sind die vielleicht sechs bittersten Momente, die Sachsenring und der FSV Zwickau je erlebt haben.
Erik Kiwitter
10.10.2024
1 min.
Bilder des Tages vom 10.10.2024
Ein Mann stellt auf dem Augustusplatz eine Kerze mit der Aufschrift "'89 - Lichtfest Leipzig" auf.
03.09.2024
5 min.
Der FSV Zwickau und der 30. Versuch, den Fußball-Sachsenpokal zu gewinnen
Im April 2024 besiegelte Dynamo-Stürmer Robin Meißner (rechts) mit dem 2:1 kurz vor Schluss das Zwickauer Pokal-Aus im Halbfinale.
29-mal sind die Rot-Weißen bisher in diesem Wettbewerb angetreten. Die Trophäe durften sie allerdings noch nie in die Höhe recken. Klappt es diesmal?
Thomas Gräf
Mehr Artikel