Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal
Städtepartnerschaft lebt in vielen Fassetten

Die 10. Fahrt von Burghausen nach Hohenstein-Ernstthal bringt Wiedersehensfreud und vielleicht einen Auftrag für eine Weberei

Hohenstein-Ernstthal. Die Fahrt des Partnerschaftsvereins Burghausen nach Hohenstein-Ernstthal, die dieses Jahr zum zehnten Mal stattfand, hat unterstrichen: Hier existiert Partnerschaft nicht nur auf dem Papier, hier wird sie in vielen Fassetten gelebt. Es treffen sich gute Bekannte, wenn Bewohner beider Städte zusammenkommen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
10:50 Uhr
2 min.
Feuchte Luftmassen bringen viel Regen nach Sachsen
Ein Tiefdruckgebiet bringt feuchte Luft und instabile Wetterverhältnisse.
Sachsen steht schon wieder vor einem Wetterumschwung. Besonders der Montag kann kräftigen Regen und teilweise stürmische Böen mit sich bringen.
12.06.2025
3 min.
Galeriefest: Hohenstein-Ernstthal zeigt Künstler, den die Hofkirche Dresden aussortiert hat
Typisch für die Holzskulpturen von Andreas Kuhnlein sind die stark zerklüfteten Oberflächen.
Zum ersten Mal zeigt die „Kleine Galerie“ eine reine Skulpturenausstellung. Der Künstler ist bekannt, seine Arbeiten unverwechselbar. Doch in Sachsen wurde Andreas Kuhnlein auch schon verärgert.
Cristina Zehrfeld
20.07.2025
3 min.
Rang drei: Lipowitz schreibt weiter an seinem Tour-"Märchen"
Florian Lipowitz trägt bei der Tour de France nun das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers.
Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de France gerade märchenhaft - das soll bis Paris möglichst so weitergehen.
06.07.2025
4 min.
Da freuen sich auch die Eltern: Diego Molnar vom SV Vorwärts Zwickau wird deutscher Vizemeister
Strahlten am Samstag in Ulm mit der Sonne um die Wette: Diego Molnar (Mitte) und seine Eltern.
Der 15-jährige Leichtathlet aus Hohenstein-Ernstthal hat bei seinen ersten nationalen Titelkämpfen gleich eine Medaille gewonnen. Wie seine Taktik aufging und wie die Meisterschaft für die anderen Starter des Landkreises gelaufen ist.
Monty Gräßler
06:00 Uhr
3 min.
Bundesstraße in Plauen ab nächste Woche voll gesperrt
Eine Hinweistafel an der B 173 nahe der Plauener Südinsel macht deutlich: Ab dem kommenden Montag wird die Straße dort voll gesperrt.
Die B 173 ist auf einem Teilstück im Süden von Plauen ab Montag für Autos nicht mehr befahrbar, weil Randsteine ausgewechselt werden. Warum dafür die komplette Bundesstraße gesperrt werden muss.
Swen Uhlig
Mehr Artikel