Tempo 30 vor Schulen und Kindergärten

In dieser Woche werden vor weiteren Plauener Grundschulen und Kindertagesstätten Tempo-30-Schilder aufgestellt. Die Verkehrsbehörde hatte gemeinsam mit der Polizei in Ortsbegehungen vor Schulen und Kindergärten die Verkehrssituation in Augenschein genommen. Dabei wurden laut Stadtverwaltung Festlegungen getroffen, an welchen Schulen und Kindergärten die Geschwindigkeit auf 30 km/h zu reduzieren ist. Zu ihnen gehört die Kindertagesstätte Kosmonaut an der Reißiger Straße. Christian Meinel und Peter Krauß vom städtischen Bauhof brachten dort am Montag die neuen Verkehrsschilder an. Fuß vom Gas heißt es künftig montags bis freitags in der Zeit von 6 bis 17 Uhr auch vor der Grundschule Oberlosa, vor der Kemmlerschule und vor der Rückert-Grundschule. Zudem werden die Straßen vor weiteren sieben Kindertagesstätten mit einem Tempolimit versehen. (bju)

2Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    2
    Berni64
    16.06.2020

    142541 Es ist wünschenswert noch einen Zusatz "außer Feiertag" anzubringen daß man beispielsweise am Ostermontag oder Pfingstmontag bei Tempo 30 bis 50 abgetraft werden kann, obwohl Feiertags wohl kein Kind in die Schule oder Kindergarten geht.

  • 3
    0
    Westiefan
    16.06.2020

    Das ist prima, nur leider kümmert das kaum einen Autofahrer. Hier in der Gabelsbergerstraße wird weiter durchgebrettert.