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Die EU-Kommission untersucht seit dem vergangenen Herbst, ob E-Autos in China von illegalen Subventionen profitieren. Deutsche Autobauer sprechen sich aber gegen mögliche Strafzölle aus.
Der Markt für E-Autos schwächelt enorm. Das spüren auch Carharer und Mietwagenunternehmen. Von ambitionierten E-Quoten für die eigenen Flotten sind einige von ihnen vorerst abgerückt.
15 Millionen Elektroautos sollen bis 2030 durch Deutschland rollen. Doch derzeit kommen immer weniger neue Batteriefahrzeuge auf die Straßen. Fachleute sehen die Bundesregierung in der Pflicht.
Mit der Investition der Parkgesellschaft dürfte Zwickau eine Spitzenposition im deutschlandweiten Ladenetz-Ranking halten. Im Stadtgebiet stehen bald 268 Ladepunkte bereit, 200 weitere in Mosel.
Die Käufer halten sich bei E-Autos zurück, sagen Experten – vor allem wegen hoher Kaufpreise. Die Gipfelteilnehmer waren sich einig, dass sich das ändern muss. Für VW wird die Lage derweil kritisch.
Wirtschaftsforscher sehen die Milliarden-Zuschüsse für die geplante neue Fabrik kritisch. Doch es gibt auch gute Gründe dafür. Es geht nicht nur um Arbeitsplätze.
Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA): Handelsverträge nicht mit zu vielen Forderungen überfrachten
Auf unbewirtschafteten Autobahnparkplätzen existieren bislang überhaupt keine Lademöglichkeiten. Was der ADAC rät und wie die Infrastruktur nun zügig ausgebaut werden soll.
Nach Vorwürfen des Bundesrechnungshofes wegen hoher Spesen und Reisekosten hat der Senat der Fraunhofer-Gesellschaft am Donnerstag einen neuen Präsidenten gewählt
Die EU plant mit der neuen Norm Euro 7 noch schärfere Vorgaben für Stickoxide und Feinstaub. Für die Umstellung wird wenig Zeit bleiben.
Gerade einmal 0,68 Prozent reine E-Autos waren zu Jahresbeginn in der Region angemeldet. Der Großteil davon sind zudem Firmenwagen.
Gerade einmal 0,68 Prozent reine E-Autos waren zu Jahresbeginn im Erzgebirgskreis angemeldet. Der Großteil davon sind zudem Firmenwagen.
Warum aber dezente Farben weiterhin den Automarkt beherrschen
Für manche Modelle liegen die Lieferzeiten bei fast zwei Jahren - bei E-Autos kann damit die Kaufprämie flöten gehen
Das Land im Nahen Osten gilt als zweites Silicon Valley. Auf einer mehr- tägigen Tagung werden jetzt Chancen für Kooperationen ausgelotet.
Andreas Rentsch über den Trend zum E-Auto
Vom Glück, einen seltenen Oldie zu fahren: Falk Wannhoff besitzt einen der letzten Kübel aus Zwickau. 2022 wird ein ganz besonderes Jahr für den jungen Oldie.
Mehr offene Stellen in der Region, die meisten Chefs blicken optimistischer nach vorne. Doch dieser Aufschwung könnte von kurzer Dauer sein.
Über die Internationale Automobilausstellung (IAA) in München
86 historische Lastwagen und Busse werden am Freitag in Hartmannsdorf erwartet. Für drei davon ist es eine Heimreise.