Freie Presse - Nachrichten aus Chemnitz, dem Erzgebirge & Vogtland
Anzeige
In Zusammenarbeit mit GrowthLeads Finance Ltd.
Home » Raid Shadow Legends kostenlos online spielen – Test, Bewertungen, Gameplay & Kosten

Raid Shadow Legends kostenlos online spielen – Test, Bewertungen, Gameplay & Kosten

Datum: 07.07.2023

Raid Shadow Legends Tipps 2024: Lohnt sich der Download?

Du kannst Raid Shadow Legends kostenlos online spielen und gegen den mächtigen Lord Siroth antreten. Du gehörst zu einer Kriegerelite, die vom Wächter Arbiter zum Leben erweckt wurde, um den Kampf gegen das Böse erfolgreich zu bestreiten.

Du kannst in unterschiedlichen Spielmodi (PvE, PvP) eigene Charaktere gestalten und einen Clan aufbauen oder einem bestehenden Clan beitreten, um dich weiterzuentwickeln. Eine besondere Qualität von Raid Shadow Legends ist die Vielfalt der Figuren. Es gibt über 700 Champions und 1 Million Charakter-Optionen. Dazu gibt es 16 Krieger-Fraktionen. Unter anderem kämpfen Untote, Orks und Salamandermenschen mit dir oder gegen dich.

raid-shadow-legends-pro-con
Pros und Contras
  • Erstklassige 3D-Grafik
  • Über 700 Champions
  • 1 Million Charakter-Optionen
  • 16 Fraktionen
  • Gacha-System gefällt nicht jedem
  • Werbung könnte etwas dezenter sein
Raid Shadow Legends
⭐️ Bewertung 4.7/5 💵 Genre RPG (Rollenspiel)
💳 Kostenlos Ja 🔒 Altersfreigabe FSK 16+
🕹️ Produkt Vollversion Verfügbarkeit Sofort-Download
🚀 Herausgeber Plarium Global Ltd 📱 Geräte WebApp/Browser, iOS, Android

Jetzt kostenlos Raid Shadow Legend spielen

Raid Shadow Legends: Spielerfahrung und Gameplay

raid-shadow-legends-pro-con
Raid Shadow Legends (4.7/5 ⭐️)
  • Umwerfende Grafikgestaltung
  • Über 1 Million verschiedene Charaktere
  • Sehr Unterhaltsames RPG
Jetzt spielen

Raid Shadow Legends ist ein RPG (Rollenspiel), in dem du als einst gefallener und nun wieder zum Leben erweckter Krieger vor zahlreichen Herausforderungen stehst. Du musst dich Level für Level nach oben arbeiten. Dabei wirst du immer wieder mit sogenannten Champions konfrontiert, die du nach dem Zufallsprinzip ziehen kannst.

Ein wichtiges Element des Spiels ist das Gacha-System, das dir Zugriff auf Belohnungen ermöglicht, mitunter aber auch zu Frust führt, wenn das Glück nicht auf deiner Seite ist. Die Level sind vergleichsweise kurz, sodass du keine langen Sessions einplanen musst, um Spaß zu haben mit Raid Shadow Legends.

Auf der anderen Seite ist das Raid Shadow Legends Gameplay relativ einfach gestaltet. Die besten Browsergames bieten etwas mehr Komplexität. Aber ein einfaches Spiel mit vielen kleinen und großen Belohnungen kann reizvoll sein. Gut gefällt uns, dass die grafische Umsetzung auf einem hohen Niveau ist.

Bei unserem Raid Shadow Legends Test haben wir festgestellt, dass das Browserspiel viele Möglichkeiten für Tüftler enthält. Du hast unglaublich viele Optionen, um deine Charaktere zu entwickeln und den Spielablauf zu beeinflussen. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für echte Browserspiel-Fans eine Herausforderung.

Kosten, Abos, In-App-Käufe

Grundsätzlich kannst du Raid Shadow Legends komplett kostenlos spielen. Aber im Spiel gibt es zahlreiche Angebote, über Microtransactions Inhalte zu kaufen. Die günstigsten Angebote liegen bei 0,99 USD. Es gibt aber auch Inhalte, für die du 99,99 USD ausgeben musst.

Du hast somit die Möglichkeit, die Raid Shadow Legends Kosten durch dein Verhalten zu beeinflussen. Zu Beginn ist es bei Spielen mit Freemium-Modell sinnvoll, kein Geld zu investieren. Aber mit der Zeit wirst du sehen, an welchen Stellen es dir einen Vorteil bringen kann, wenn du etwas investierst.

Ein Abo-Modell gibt es bei Raid Shadow Legends nicht. Du bezahlst für die ausgewählten Inhalte, aber du verpflichtest dich nicht dazu, regelmäßig zu bezahlen. Wir finden das grundsätzlich positiv, denn dadurch kannst du deine Kosten auf einfache Weise im Griff behalten.

Ein Blick auf die Raid Shadow Legends Bewertungen der Spielerinnen und Spieler zeigt, dass es mit zunehmendem Fortschritt im Spiel interessanter wird, Geld zu investieren, um bessere Chancen auf Erfolg zu haben. Das ist nicht ganz unüblich für Rollenspiele, aber auch für Online Strategiespiele. Letztlich musst du jedoch immer selbst entscheiden, ob du etwas bezahlen möchtest oder nicht.

raid-shadow-legends-pro-con
Raid Shadow Legends (4.7/5 ⭐️)
  • Umwerfende Grafikgestaltung
  • Über 1 Million verschiedene Charaktere
  • Sehr Unterhaltsames RPG
Jetzt spielen

Raid Shadow Legends: Kosten, Währung & Zahlungsmethoden

💰 Kosten 💍 Spielwährung 🫰 Zahlungsmethoden
175 Juwelen kosten 4,99 USD Juwelen PayPal, Debit- oder Kreditkarte, Amazon Pay, Bitpay, CVS, Dollar General, oBucks
350 Juwelen kosten 4,99 USD Juwelen PayPal, Debit- oder Kreditkarte, Amazon Pay, Bitpay, CVS, Dollar General, oBucks
730 Juwelen kosten 4,99 USD Juwelen PayPal, Debit- oder Kreditkarte, Amazon Pay, Bitpay, CVS, Dollar General, oBucks
1.150 Juwelen kosten 4,99 USD Juwelen PayPal, Debit- oder Kreditkarte, Amazon Pay, Bitpay, CVS, Dollar General, oBucks
2.025 Juwelen kosten 4,99 USD Juwelen PayPal, Debit- oder Kreditkarte, Amazon Pay, Bitpay, CVS, Dollar General, oBucks
4.200 Juwelen kosten 99,99 USD Juwelen PayPal, Debit- oder Kreditkarte, Amazon Pay, Bitpay, CVS, Dollar General, oBucks

Raid Shadow Legends: Bonusangebote, Aktionen und andere Vorteile

Du hast immer wieder die Möglichkeit, von attraktiven Raid Shadow Legends Promo Codes zu profitieren. Wir helfen dir gerne dabei, diese lukrativen Bonusvorteile zu nutzen. In der Regel kannst du die Promo-Codes kostenlos einlösen. Somit musst du keine Mikrotransaktionen durchführen, um profitieren zu können.

Das ist nicht nur ein Vorteil, wenn du Raid Shadow Legends kostenlos online spielen möchtest. Auch wenn du hohe Ansprüche und ein ordentliches Budget hast, solltest du die Bonusaktionen, die dir zur Verfügung stehen, konsequent nutzen. Lohnt sich Raid Shadow Legends?

Wenn du Spaß hast an erstklassigen Charakteren, die du sogar gelegentlich mit dem passenden Raid Shadow Legends Promo Code aufwerten kannst, bist du an der richtigen Stelle. Am Ende führt aber kein Weg an einem individuellen Praxistest vorbei. Diese Erfahrung haben wir immer wieder mit Browsergames gemacht.

Es kommt letztlich immer auch auf das Spielgefühl an. Promo-Codes können dir auch bei Raid Shadow Legends helfen, mehr Spaß zu haben und schneller voranzukommen. Aber ob das am Ende ausreicht, um dich zufriedenzustellen, musst du schon selbst herausfinden. Wir können dir nur Fakten liefern und Tipps geben.

Raid Shadow Legends: Spielablauf, Strategie und Taktik

Raid Shadow Legends ist im Kern ein Gacha-RPG. Das ist eine Spielform, die man mögen kann, aber nicht mögen muss. Der Fokus liegt eindeutig auf der Erstellung komplexer Charaktere und unterhaltsamen Aktionen. Langfristige Strategien sind eher nicht gefragt. Doch das kann durchaus angenehm sein.

Bei unserem Raid Shadow Legends Test haben wir zunächst die Kampagne ausprobiert und sind der Geschichte des Spiels gefolgt. Das ist durchaus unterhaltsam und gewissermaßen Standard im Rollenspiel-Genre. Du kannst aber auch den PvP-Modus wählen und in der Klassik-Arena kämpfen. An dieser Stelle erinnert Raid Shadow Legends in gewisser Hinsicht an Forge of Empire.

Du kannst Raid Shadow Legends auf Deutsch spielen, sodass du in jedem Fall die Nuancen gut verstehen kannst, wenn das Spiel läuft. Das ist nicht immer wichtig, aber letztlich doch sehr angenehm. Wir empfinden es als positiv, dass es möglich ist, sehr kurze Sessions zu spielen, ohne dabei einen Nachteil im Spielablauf zu haben. Das ist nicht bei allen Browsergames der Fall.

Eines der wichtigsten Ziele im Spiel ist es, die Charaktere aufzubauen. Du beginnst mit „Gewöhnlich“ und versuchst, „Legendär“ zu erreichen. Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg. Der Zufall spielt dabei durchaus eine Rolle, denn du musst deine Helden ziehen. Das kann manchmal wunderbar funktionieren, aber manchmal bekommst du vom Schicksal eine undankbare Aufgabe gestellt.

raid-shadow-legends-pro-con
Raid Shadow Legends (4.7/5 ⭐️)
  • Umwerfende Grafikgestaltung
  • Über 1 Million verschiedene Charaktere
  • Sehr Unterhaltsames RPG
Jetzt spielen

Raid Shadow Legends: Kampagnen, Events und Tagesaufgaben

Du kannst tägliche Belohnungen für den Login kassieren, Fortschrittsaufgaben erledigen und Missionen erfüllen. Als neue Kundin oder neuer Kunde hast du die Möglichkeit, von besonders vielen Belohnungen in der ersten Woche zu profitieren. Das ist gut für den Spielspaß und bringt dich gleich deutlich nach vorn.

Die Kampagne, in der sich die Story des Spiels entfaltet, ist nicht besonders komplex gestaltet. Aber das kann durchaus angenehm sein, denn viele Spielerinnen und Spieler nutzen Browserspiele als Zeitvertreib nebenbei. Du musst dich nicht tief einlassen auf die Geschichte, um Spaß zu haben.

Wenn du Raid Shadow Legends online spielst, kannst du dich Level für Level nach oben arbeiten und unterwegs ein Team aufbauen. Das macht viel Spaß. Wenn du eine Sammlerin oder ein Sammler bist, kannst du unzählige Varianten ausprobieren und alle Details immer wieder verbessern und verändern, um eine Optimierung für die nächste Aufgabe zu erreichen.

Die Raid Shadow Legends Bewertungen der Kundinnen und Kunden zeigen, dass gerade dieser Teil des Spiels beliebt ist. Wenn du Aufbauspiele bevorzugt, in denen du deine eigene Geschichte schreiben kannst, solltest du vielleicht besser Forge of Empires kostenlos online spielen. Aber wenn es dir ein Vergnügen ist, die Charaktere in deinem Team immer wieder neu zu bearbeiten und zu verbessern, ist Raid Shadow Legends für dich genau die richtige Wahl.

Browsergames Ratgeber: Spielspaß ist garantiert!

Raid Shadow Legends: Community, Gilden, Freundschaften

Du kannst im Spiel direkt mit anderen Spielern über den eingebauten Chat kommunizieren. Dazu gibt es einen externen Discord-Chat und ein Forum, das rege genutzt wird von der Community. Es macht viel Spaß, die Gemeinschaftsoptionen zu nutzen.

Du kannst an Events und Wettbewerben teilnehmen, um sich mit anderen Spielerinnen und Spielern zu messen. Die Community-Funktionen sind gut ausgebaut, sodass du als Neuling schnell Kontakte und Freundschaften knüpfen kannst. Gilden gibt es bei Raid Shadow Legends allerdings nicht.

Ist Raid Shadow Legends kostenlos? Diese Frage könntest du auch im Discord-Chat oder im Forum stellen, um die Erfahrung der anderen Spielerinnen und Spieler mit den Mikrotransaktionen in Erfahrung zu bringen. Gerade bei Browserspielen finden wir es wichtig, dass eine gut funktionierende Community vorhanden ist.

Es gibt viele positive Raid Shadow Legends Bewertungen im Forum. Aber es gibt auch Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wir finden die Transparenz, die der Spieleanbieter Plarium an dieser Stelle beweist, positiv. Das Spiel ist nicht in jedem Detail perfekt, aber wenn du der Community beitrittst, wirst du schnell verstehen, dass der Spielehersteller ein echtes Interesse hat, das Spiel kontinuierlich zu verbessern.

💡 Tipp: Du kannst auch einem Clan beitreten oder einen Clan gründen. Das ist sogar sehr sinnvoll in bestimmten Situationen im Spiel, denn es gibt Clan-Herausforderungen, die du allein nicht schaffen kannst. Und ganz nebenbei macht es immer viel Spaß, ein Browsergame in einer Gruppe zu spielen.

Tipps & Tricks für mehr Erfolg bei Raid Shadow Legends

Wir haben drei Raid Shadow Legends Tipps aus der Praxis zusammengestellt, damit du dir auch als Anfänger ein paar Vorteile verschaffen kannst. Letztlich ist Raid Shadow Legends ein einfaches Browsergame, aber wenn du bei den folgenden Details aufpasst, hast du von Anfang an mehr Spaß und mehr Erfolg.

🤖 Tipp 1: Automatisch Spielen nur selten die beste Wahl!

Bei unserem Raid Shadow Legends Test ist uns aufgefallen, dass der automatische Spielmodus zwar schnell, aber nicht besonders effizient ist. Deine Champions setzen ihre Fähigkeit nicht immer optimal ein. Deswegen solltest du nach Möglichkeit selbst spielen und nicht den Automatik-Modus nutzen. Diese Strategie ist in vielen der besten Online Spiele sinnvoll.

👑 Tipp 2: Starter-Artefakt nicht aufwerten!

Du hast theoretisch die Möglichkeit, das Starter-Artefakt aufzuwerten. Aber das lohnt sich nach unserer Einschätzung nicht. Raid Shadow Legends ist einsteigerfreundlich gestaltet und du kannst dir die Aufwertung aufsparen, bis du bessere Artefakte bekommst.

⚔️ Tipp 3: Die Elemente bestimmen maßgeblich die Fähigkeiten!

Wenn du deine Fähigkeiten im Kampf einsetzt, solltest du auf die Elemente achten. Nicht jedes Element ist gut geeignet für den Kampf gegen jedes andere Element. Wenn du darauf achtest, kannst du effektiver kämpfen. Es hilft, schon vor dem Raid Shadow Legends Download dieses Detail zu kennen.

Die besten RPG & MMORPG Spiele (Rollenspiele)

Raid Shadow Legends kostenlos online spielen FAQ

🤑 Gibt es lukrative Bonusangebote für Raid Shadow Legends?

Es gibt immer wieder einmal Raid Shadow Legends Bonusangebote. Um diese Bonusangebote einzulösen, benötigst du den passenden Promo Code. Wir haben umfassende Recherchen durchgeführt und geben dir Tipps zu den aktuellen Promo-Codes. Zudem findest du detaillierte Raid Shadow Legends Bewertungen zu allen Aspekten des Spiels in unserem Bericht.

➤ Für wen ist Raid Shadow Legends am besten geeignet?

Raid Shadow Legends ist am besten geeignet für Rollenspiel-Fans, die Spaß daran haben, Charaktere zu entwickeln und so lange an den Fähigkeiten zu tüfteln, bis das gewünschte Ergebnis vorhanden ist. Bei unserem Raid Shadow Legends Test haben wir zudem festgestellt, dass es keine hohe Einstiegshürde gibt. Ein paar wichtige Details solltest du aber beachten. Wenn dein Interessengebiet woanders liegt kannst du gerne noch viele andere neue Browsergames 2024 testen.

✅ Kann ich Raid Shadow Legends auf einem PC spielen?

Du kannst Raid Shadow Legends auf einem PC spielen. Das ist für viele Spielerinnen und Spieler wichtig. Wenn du Raid Shadow Legends kostenlos online spielen möchtest, kannst du aber auch iOS und Android nutzen. Wir haben wertvolle Tipps für dich zusammengestellt, damit du den Einstieg reibungslos schaffst.

⭐ Gibt es eine Raid Shadow Legends App?

Es gibt eine Raid Shadow Legends App für iOS und eine Raid Shadow Legends App für Android. Der Hersteller Plarium stellt eine hochwertige App für die gängigen Betriebssysteme zur Verfügung. Bei unserem Raid Shadow Legends Test sind uns noch andere wichtige Details aufgefallen.

Fazit: Raid Shadow Legends ist unterhaltsames Rollenspiel mit vielen tollen Charakteren

Du kannst Raid Shadow Legends kostenlos online spielen, aber wenn du mit mehr Tempo spielen möchtest und nicht an jeder Ecke warten willst, bietet es sich an, zumindest gelegentlich ein paar Mikrotransaktionen durchzuführen. Doch grundsätzlich kannst du kostenlos spielen und viel Spaß haben mit den 700 Champions und den äußerst flexiblen Charakteren.

Du kannst Raid Shadow Legends auf PC, iOS und Android spielen. Insgesamt gefällt uns das Rollenspiel gut. Die Story-Elemente könnten etwas komplexer sein. Dafür mögen wir die grafische Umsetzung allerdings ausgesprochen sehr. Wir empfehlen dir, Raid Shadow Legends unverbindlich auszuprobieren, damit du dir eine eigene Meinung bilden kannst. Falls dir das Spiel nicht gefällt, kannst du immer noch einen Elvenar Gutschein Code einlösen.

raid-shadow-legends-pro-con
Raid Shadow Legends (4.7/5 ⭐️)
  • Umwerfende Grafikgestaltung
  • Über 1 Million verschiedene Charaktere
  • Sehr Unterhaltsames RPG
Jetzt spielen
Ebenfalls interessant
Spiele wie RAID: Shadow Legends in 2024: Kostenlose RAID: Shadow Legends Alternative
Seit dem Jahre 2018 gehört der Spieletitel „RAID: Shadow Legends“ zu den ...
PvP Games für den Browser 2024: Kostenlose Online PvP Browsergames
Immer mehr Spieler wollen sich mit anderen Gamern messen. Was eignet sich ...
Dragon Lord kostenlos online spielen – Test, Bewertungen, Gameplay & Kosten
Das rundenbasierte Browser-MMORPG wird fast im Automatik-Modus gespielt. Damit können auch Anfänger ...
Online Spiele kostenlos 2024 – Beste Free online Games & Spiele
Kostenlose Online Spiele im Internet zu spielen, hat eine lange Tradition. Was ...
Dorf Spiele kostenlos 2024 – Beste Dorf bauen Spiele & Browsergames
Dorf Spiele haben sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Genre ...
⭐️ Das Spiel des Monats
Forge of Empires Jetzt kostenlos spielen

Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.

18+BZgAGlücksspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst.Check dein SpielSSL
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot von hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter