Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dietmar Bartel

Dietmar Bartel

Chef vom Dienst
Ressort Chef vom Dienst

Der gebürtige Karl-Marx-Städter (Jahrgang 1962) hat einen erwachsenen Sohn und drei Enkel. Sein Studium in Leipzig schloss er als Diplom-Journalist ab.

Den größten Teil seiner journalistischen Laufbahn stand er den Lesern der "Freien Presse" gern mit Rat und Tat zur Seite, denn er  leitete mehr als 20 Jahre die Ratgeber- und Serviceredaktion der Tageszeitung.

Als Chef vom Dienst ist seine Arbeitszeit vor allem ausgefüllt mit der technisch-organisatorischen Planung der Tageszeitung. Von A wie Anzeigenbelegung über H wie Honorarbudgets, S wie Seitenumfänge bis Z wie Zeitpläne koordiniert er das Zusammenwirken der verschiedenen Bereiche des Hauses, ist Ansprechpartner für Redaktion, Produktionsplanung, Technik, Anzeigen, Verlag sowie Druckzentrum.

Den reiselustigen Kreuzfahrtfan, der auf Sommer und Sonne steht und gern dauerhaft auf Winter und Schnee verzichten würde, führte es bereits in über 80 Länder, weshalb er auch die internationale Küche zu schätzen weiß. Die zusätzlichen Kalorien trainiert er sich im Fitnessstudio wieder ab.


Kontakt:

Telefon: 0371/656-10410
Mitteilung an Dietmar Bartel schreiben
Anschrift: Brückenstr. 15, Chemnitz 09111

Soziale Netzwerke: