Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Erik Anke

Volontär in der LR Plauen
Volontäre

Geboren und aufgewachsen im vogtländischen Plauen machte er dort 2015 auch sein Abitur. Anschließend leistete er Freiwilligen Wehrdienst in Gera und Dresden. Darauf folgte ein Studium der Politikwissenschaften und Geschichte an der TU Dresden (Abschluss mit einer Arbeit über die Fehler der deutschen Sicherheitsbehörden im NSU-Komplex). Zum offenkundigen Interesse an Innen- und Sicherheitspolitik gesellt sich bei ihm eine starke Verbindung zum Schwimmsport. Mittlerweile engagiert er sich für diesen aber häufiger im Büro oder am Beckenrand denn selbst im Wasser. Seit August 2022 ist er Volontär bei der "Freien Presse", für die er zuvor schon ein Jahr als freier Autor tätig war. 


Kontakt:

Telefon: 03741 408-15159
Mitteilung an Erik Anke schreiben


Neueste Artikel:

Junge Hausfrau im Erzgebirge: Meine Rolle wird abgetan und als faul dargestellt
„Traditionelle Rollenbilder waren erstmal Luxus“ - Chemnitzer Historiker über Geschlechterrollen in Antike, Neuzeit und DDR
Gender-Care-Gap im Osten: In diesen Bereichen packen Väter stärker an als Mütter
Influencerin wird oft gefragt: „Kann ich mir deinen Mann mal ausleihen?“
Tag der Kinderhospizarbeit: „Wir machen Lebensbegleitung“
Bundestagsvizepräsidentin Magwas erstattet Anzeige gegen AfD-Vize
Talkshows zu Wirtschaftsthemen 2023 meist ohne Unternehmer
Was der Weltraumgeneral der Bundeswehr über Laserwaffen, Atomkriege und Elon Musk denkt
Kommentar zu Bauernprotesten: Bleiben die Landwirte diszipliniert, werden sie gehört
Resolution für den Mittelstand: „Auch wir Bürgermeister haben das Vertrauen in die Bundesregierung verloren“
Abschaffung von E5-Benzin in Tschechien: Wer beim Tanktourismus nun aufpassen muss
Nach Warnungen vor Glatteis in Sachsen: Verkehrschaos bleibt am Mittwoch aus - weiterer Schneefall für Donnerstag angekündigt
Europaabgeordneter rät Kretschmer zu Minderheitsregierung nach der Wahl: „Experiment mit grünem Agrarminister ist gescheitert“
Bauernprotest in Chemnitz: „Wir sind nicht wie die Klimakleber“
Chemnitzer Scheidungsanwältin: „Ich hatte schon einen Fall, da mussten alle Löffel gezählt werden“
Neujahrsansprache: Was Scholz und Kretschmer unterscheidet
Experte zu Nachrichtenmüdigkeit: „Auch mal bewusst abschalten“
Schulreform in Sachsen: Noten und Kopfnoten bleiben
Wie der Verfassungsschutz die AfD in Sachsen ausspäht
Sachsen erhöht Förderung für Kurzzeitpflege