Jörg-Peter Telemann

Jörg-Peter Telemann

Redakteur, Teamleiter Mantel
Ressort Newsdesk

1963 in Zeitz geboren, aufgewachsen in Halle (Saale). Nach Abitur und Wehrdienst studiert er Journalistik in Leipzig. Von 1990 bis 2007 Politik- und Nachrichtenredakteur bei der "Mitteldeutschen Zeitung" in Halle. Es folgen drei Jahre als freier Filmemacher mit Reportagen und Dokumentationen vorwiegend für das ZDF. 

Seit 2010 ist er wieder zurück im Osten - als Journalist bei der "Freien Presse" - zunächst im Ressort Regionales/Sachsen, seit 2012 in der Nachrichtenzentrale (Newsroom) der "Freien Presse". Als Teamleiter Mantel sichtet und ordnet er vor allem die Nachrichtenagenturen und verantwortet mit seinem Team die Seiten Sachsen, Politik, Kiommentar & Hintergrund, Wirtschaft und Aus aller Welt.

Abwechslung und Entspannung findet er beim Reisen, Gärtnern, Lesen - ebenso in Ausstellungen, bei Konzerten oder Sportveranstaltungen.  


Kontakt:

Telefon: +49(371)656-10490
Mitteilung an Jörg-Peter Telemann schreiben
Anschrift: Brückenstr. 15, Chemnitz 09111

Soziale Netzwerke: