Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jana Peters

Jana Peters

Reporterin
Lokalredaktion Chemnitz

Aufgewachsen im vogtländischen Plauen, im Alter von 18 Jahren nach Berlin gezogen. Dort zunächst Theaterwissenschaften, dann aber doch lieber Neuere Geschichte und Publizistik studiert. Ein Jahr Studium in Paris. Praktika bei Filmproduktionen, Zeitungen und Radiosendern in Berlin, Paris und New York. Nach dem Studium Volontariat bei der "Freien Presse". Seit Mitte 2012 in der Lokalredaktion Chemnitz. Berichtet schwerpunktmäßig über Kultur und Kulturpolitik, Clubs und junges Leben in der Stadt, Einwohner und ihre Geschichten. Schreibt aber als Reporterin auch über alle anderen erdenklichen Themen, die mit der Stadt zu tun haben. Betreut zudem meistens die Rubrik „Was machen Sie denn da?“, der der Gedanke zu Grunde liegt, dass jeder Mensch eine gute Geschichte zu erzählen hat, wenn man ihn nur danach fragt.

Geht in ihrer Freizeit gern aus, tanzt argentinischen Tango und hat dauernd Reisepläne.


Kontakt:

Telefon: 0371 65612148
Mitteilung an Jana Peters schreiben
Anschrift: Brückenstr. 15, Chemnitz 09111

Soziale Netzwerke: