Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Manuel Niemann

Manuel Niemann

Redakteur
Lokalredaktion Mittweida

1982 in Leipzig geboren, aufgewachsen in Nordsachsen im Einzugsgebiet der Braunkohle um Delitzsch. Nach dem Abitur 2000 und Zivildienst ab 2001 Studium der Philosophie und Germanistischen Literaturwissenschaft zunächst in Leipzig, später in Halle an der Saale. 2017 bis 2019 war er Volontär der "Leipziger Volkszeitung" (LVZ) am "MADSACK Medien Campus" und arbeitete anschließend bis 2021 als Lokalredakteur für die LVZ in Oschatz, danach als Freier Journalist in Nordsachsen. Davor hatte er bereits als Freier Mitarbeiter für die LVZ-Lokalredaktion in Delitzsch-Eilenburg erste Erfahrungen gesammelt, vor dem Journalismus arbeitete er aber auch als Übersetzer, Lektor, Deutschlehrer für Menschen auf der Flucht oder in der Schmiede seines Vaters. Nach Stationen in Frankfurt an der Oder, Prag und Heiligenhafen lebt er inzwischen wieder in Leipzig. Seit April 2022 ist er Redakteur bei der "Freien Presse" in Mittweida. Freie Zeit verbringt er gern vor Kinoleinwänden, Konzertbühnen, aufgeschlagenen Büchern oder in Tschechien.


Kontakt:

Telefon: 03727 983-14641
Mitteilung an Manuel Niemann schreiben
Anschrift: Rochlitzer Straße 64, Mittweida 09648

Soziale Netzwerke:

      

Neueste Artikel:

Investition in Wasserversorgung: Hochbehälteranlage in Penig wird erweitert
Dokumentarfilm in Mittweida wirft Licht auf rechtsextremistische Szene: „Meine Lehrer waren Nazis“
Warnstreik im Busverkehr: Herausforderung auch für Familien in Mittelsachsen
Von Ehegatten-Notvertretung bis Patientenverfügung: Freiberger Chefarzt schafft Klarheit zu medizinischen Vorsorgemaßnahmen
Jeder Schritt zählt: Mittelsachsen läuft für seelische Gesundheit
Erneut Streik bei Regiobus in Mittelsachsen: Abiturprüfungen von Fahrtausfällen betroffen
Mieter in Sorge: Wohnblock in Mittweida droht Abriss
Sky du Mont in Mittweida: Ein humorvoller Blick auf das Altern
Mittelsachsen wählt: Wer will in den nächsten Kreistag einziehen?
Rechtsextreme Partei in Mittelsachsen: Wer steckt hinter den Unterstützern?
Auf dem Markt in Mittweida: Frau bei Unfall schwer verletzt
Rettungswache Mittweida: Baubeginn steht fest
Kriebethal: Befürchtungen und Realität nach der Aufnahme junger Flüchtlinge
Zum 70. Geburtstag: Raumfahrtexperte aus Mittweida plant klangvolles Erbe
Erster Regionalmarkt in Rochlitz: Die Frühlingsboten bringen den Sommer gleich mit
Zum Start in die Motorradsaison: Vier Schwerverletzte nach Unfällen in Hainichen
Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln: Haben Staus und Warteschlangen bald ein Ende?
Auffahrunfall auf A 4 bei Striegistal: 19-Jähriger leicht verletzt
Raumfahrtexperte und Museumsleiter Tasillo Römisch wird 70 Jahre alt
Studieren mit Kind: Wie familienfreundlich ist die Hochschule Mittweida?