Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Patrick Herrl

Lokalchef und Stellvertretender Regionalleiter
Lokalredaktion Annaberg

Geboren 1985 in Annaberg-Buchholz, aufgewachsen im Erzgebirge. Seiner Heimat mit Ausnahme des Studiums und Grundwehrdienstes immer treu geblieben.

Nach dem Abitur absolvierte er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr in Freyung im tiefsten Bayerischen Wald. Zurück in Sachsen folgte das Philosophie-Studium in Dresden mit der Abschlussarbeit über Friedrich Nietzsche und Arthur Schopenhauer. Schon während des Studiums landete er über ein Praktikum bei der "Freien Presse" in Annaberg-Buchholz. Seither im Einsatz als Lokal- und Sportreporter in den verschiedenen Lokalredaktionen im Erzgebirge.

Nach dem Volontariat im gesamten Verbreitungsgebiet der "Freien Presse" ist er seit Januar 2017 als Redakteur tätig, seit 2023 als stellvertretender Regionalleiter im Erzgebirge und Leiter der Redaktion Annaberg.

Seine Freizeit verbringt er im Kreise der Familie und beim Sport - vom Fußball bis zum Ski- und Snowboardfahren.


Kontakt:

Telefon: +49(3733)141-13165
Mitteilung an Patrick Herrl schreiben
Anschrift: Markt 8, Annaberg-Buchholz 09456