Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Paul Steinbach

Paul Steinbach

Reporter Lokalredaktion Chemnitz
Volontäre

In Chemnitz geboren, absolvierte er sein Abitur am Wirtschaftsgymnasium des Berufschulzentrums für Wirtschaft II. In der Folge zog es ihn an die Hochschule Mittweida, wo er 2019 sein Bachelorstudium in Global Communication in Business and Culture begann. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er 2021 ein Auslandssemester in Bilbao (Spanien), in dem er Journalismus studierte. Zurück aus Spanien, startete er als Praktikant in der Lokalredaktion der "Freien Presse", der er schließlich als Freier Mitarbeiter erhalten blieb und insbesondere für den Chemnitzer Lokalsport Berichte verfasste. Im August 2022 ging seine Tätigkeit in ein Volontariat über - zeitgleich beendete er sein Studium mit einer Abschlussarbeit über die Bedrohung der Berichterstattung im Osten Deutschlands.

In seiner Freizeit dreht sich viel um Sport, egal ob selbst dabei - oder als Beobachter von den Zuschauerplätzen.   


Kontakt:

Telefon: 0371 656-12145
Mitteilung an Paul Steinbach schreiben


Neueste Artikel:

„Wir haben den Schalter gut umgelegt“: Die Stimmen zum deutlichen Sieg der Niners Chemnitz gegen Tübingen
Generalprobe für das Europapokalfinale gemeistert: Niners Chemnitz fegen Tübingen aus der Messe
Schockanruf, Enkeltrick & Co.: Betrugsmaschen bringen Sachsen um zehn Millionen Euro
Mehr Besucher als im Vorjahr: So lief die "Caggtus"-Gaming-Messe in Leipzig
Teste dich: Wie viel Care-Arbeit machst du?
VfB Fortuna Chemnitz: So reagieren die Landesligafußballer auf das Viertelfinal-Aus gegen den FSV Zwickau
„Viele Dinge schlecht gemacht“: Erzgebirge Aue verteilt Geschenke
Erzgebirge-Aue-Cheftrainer Dotchev hadert mit Fehlern bei Niederlage gegen Münster: "Wir haben sie freundlich unterstützt"
Tore schießen leicht gemacht: Erzgebirge Aue kassiert erste Heimniederlage des Jahres
Erzgebirge Aue empfängt formstärkstes Team der Liga: "Jede Serie geht irgendwann zu Ende"
Erzgebirge Aue setzt Gerd Schädlich ein Denkmal – „Er hätte gesagt: Hört mit dem Mist auf!“
Erzgebirge Aue setzt Gerd Schädlich ein Denkmal – „Er hätte gesagt: Hört mit dem Mist auf!“
Nach Sieg im Sachsenderby: Erzgebirge Aue will beim Spitzenreiter Regensburg den nächsten Erfolg feiern
Nach Derbyniederlage in Aue: Dynamo Dresden hofft auf die Trendwende
Chemnitzer Boxwölfe verlieren knapp
„Ich muss etwas zurückgeben“: Marcel Bär verrät, warum er beim FC Erzgebirge Aue zu alter Stärke zurückgefunden hat
„Ich muss etwas zurückgeben“: Marcel Bär verrät, warum er beim FC Erzgebirge Aue zu alter Stärke zurückgefunden hat
Weshalb Dynamo Dresden das Sachsenderby in Aue verloren hat: Kein kühler Kopf, kein heißes Herz
DFB-Vizepräsident Winkler nach dem Sachsenderby zwischen Erzgebirge Aue und Dynamo: „Hätte auf einen Sieg von Dresden gehofft“
Intensität, Emotionen und Partyatmosphäre: Erzgebirge Aue besiegt Dynamo Dresden im Sachsenderby