Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Swen Uhlig

Swen Uhlig

Reporter
Lokalredaktion Plauen

Swen Uhlig, Jahrgang 1969, ist seit November 2020 Reporter in der Lokalredaktion Plauen der „Freien Presse“.

Geboren in Karl-Marx-Stadt studierte er zunächst Journalistik in Leipzig und anschließend BWL an der TU Chemnitz. Von 1993 bis 1995 besuchte er die Henri-Nannen-Schule in Hamburg und ist Absolvent des 16. Lehrgangs. Bei der "Freien Presse" ist er seit 1997 - zunächst als Redakteur in Freiberg und Chemnitz, von 1999 bis 2006 als Redaktionsleiter in Marienberg. Von 2006 bis Oktober 2020 war er Redaktikonsleiter in Chemnitz.


Kontakt:

Telefon: +49(3741)408-15149
Mitteilung an Swen Uhlig schreiben
Anschrift: Postplatz 7, Plauen 08523