Thomas Wittig

Thomas Wittig

Redaktionsleiter
Lokalredaktion Marienberg

Der gebürtige Marienberger arbeitet seit 1990 bei der "Freien Presse". Erste Station nach dem Volontariat war für ihn die Lokalredaktion in seiner Heimatstadt. Anschließend arbeitete er als Redakteur in Chemnitz sowie Olbernhau. 2008 führte ihn sein beruflicher Werdegang nach Annaberg-Buchholz, wo er zwei Jahre später die Leitung der dortigen Lokalredaktion übernahm und ab 2014 auch als stellvertretender Regionalleiter Erzgebirge tätig war. Seit März 2021 leitet Thomas Wittig die Lokalredaktionen Marienberg und Zschopau. Sein berufliches Interesse gilt insbesondere der Kommunalpolitik sowie Themen aus dem Bereich Wirtschaft.


Kontakt:

Telefon: 03735 9165 13345
Mitteilung an Thomas Wittig schreiben
Anschrift: Töpferstraße 17, Marienberg 09496