Ulrich Hammerschmidt

Ulrich Hammerschmidt

Leitender Redakteur Seite 3
Leitende Redakteure

Ulrich Hammerschmidt arbeitet seit 1991 bei der "Freien Presse" und lebt in Chemnitz. Er ist Leitender Redakteur für die Seite Zeitgeschehen, war zuvor viele Jahre verantwortlich für das Ressort Kultur, zu dem auch die Wochenendbeilage sowie das Freizeitmagazin "Wohin" gehören. Studiert hat er Theaterwissenschaften, Germanistik und Politikwissenschaften. Seinen Abschluss machte er 1989 mit einer Arbeit zur Theaterkritik im Dritten Reich. Bis 1991 war er freier Mitarbeiter für "Theater heute", "Nürnberger Nachrichten", Rundfunk sowie weitere regionale und überregionale Zeitungen ("Süddeutsche", "Welt", "Die Zeit"). Für einen Beitrag über die Chemnitzer Innenstadt-Bebauung erhielt er den Journalistenpreis der Bundesarchitektenkammer in Berlin. 1996 wurde er in Bonn für herausragenden Zeitungsjournalismus mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.

 


Kontakt:

Telefon: 037165610430
Mitteilung an Ulrich Hammerschmidt schreiben

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...