Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ulrich Hübler

Ulrich Hübler

Redakteur
Ressort Newsdesk

Mit Jahrgang 1964 gehört Ulrich Hübler zu jenen, die im Ausweis zusätzlich auch noch Karl-Marx-Stadt stehen haben und nach einigen Auswärtsgastspielen wieder in der Heimat sind. In den Jahren ist einiges gelungen, ein Musik- und Kulturwissenschaftsstudium in Weimar und Leipzig, dort letztlich auch Journalismus.

Den wiederum hat er nach der Wende in Bayern für sich entdeckt und ist ihm treu geblieben.

Musik, das weiß jeder, der Bach liebt, hat ganz viel mit Mathematik zu tun. Und so haben es ihm die Zahlen angetan. Denn seit 2011 ist er vor allem für den Wirtschaftsteil im Newsroom zuständig. Es sind Themen, die seit der Finanzkrise 2008 deutlich mehr Beachtung bei allen finden, denen Geld, finanzielle Sicherheit und spannende wirtschaftliche Entwicklungen wichtig sind.

Doch bei so viel Zahlen braucht es Ausgleich: Radfahren, Schwimmen, Bergwandern, Bootsurlaub ... das ist der Gegenentwurf zur faszinierenden, wenn auch kantigen Finanzwelt, den er gern lebt.  


Kontakt:

Telefon: +49(371)656-10496
Mitteilung an Ulrich Hübler schreiben
Anschrift: Brückenstr. 15, Chemnitz 09111

Soziale Netzwerke: