Jochen Walther

Jochen Walther

Reporter
Lokalredaktion Werdau/Crimmitschau

Geboren 1963 in Stollberg, aufgewachsen in Thalheim, es folgen Berufsausbildung (Wirtschaftskaufmann) und drei Jahre Armee. Nach der Wiedervereinigung absolvierte er ein Fernstudium zum "Staatlich geprüften PR-Berater". Bevor er 1992 zur "Freien Presse" (Lokalredaktion Rochlitz sowie Politik/Nachrichten) wechselte, sammelte er erste Erfahrungen als Journalist bei der Tageszeitung "Bauernecho" in Berlin. Von 2011 an war er als Reporter für die Lokalredaktion Freiberg (Mittelsachsen) unterwegs. Im Oktober 2015 hat er ein weiteres Fernstudium zum Kommunikationsmanager bei der Sächsischen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in Dresden abgeschlossen. Seit November 2017 ist er Reporter in der Redaktion Westsachsen, zuerst in der Lokalredaktion Zwickau, jetzt in Werdau. Er geht ab und an ins Fitnessstudio, mag die Großstädte Prag und Kairo über alles und genießt seine Freizeit gern mit Freunden.


Kontakt:

Telefon: +49 3761 1896-16541
Mitteilung an Jochen Walther schreiben
Anschrift: Markt 32, Werdau 08412