Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mike Baldauf

Mike Baldauf

Stellvertretender Redaktionsleiter
Lokalredaktion Zschopau

Eigentlich wollte er an der Stelle tätig werden, wo bis vor kurzem noch das Conti-Loch in Chemnitz klaffte und jetzt das Technische Rathaus entsteht. Doch statt eines beruflichen Einstiegs im nie fertiggestellten Textima-Forschungszentrum begann er bei der „Freien Presse“, wo er 1993 volontierte und anschließend als Redakteur arbeitete. Zuvor studierte er von 1987 bis 1992 an der Technischen Universität Chemnitz Physik/Elektronische Bauelemente. Im Rahmen seiner Diplomarbeit entwickelte er Software für Lebensdauer- und Zuverlässigkeitsuntersuchungen an elektrischen Kontakten. Die Freude daran, komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen, war nach der politischen Wende die Triebfeder für den Seiteneinstieg in die schreibende Zunft. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Lokalredaktion Aue.


Kontakt:

Telefon: 03725 3484-13642
Mitteilung an Mike Baldauf schreiben
Anschrift: Ludwig-Würkert-Straße 2, Zschopau 09405


Neueste Artikel:

250 Meter hohe Windräder bei Gornau geplant: Wie die Gemeinde damit umgeht
Erzgebirgsklinikum: Jubiläumsbabys in Annaberg und Zschopau kommen fast zeitgleich auf die Welt
Schätze der Motorrad-Geschichte: Aufbewahrt an einem geheimen Ort im Erzgebirge
Zwischen Frost und Frühlingserwachen: Wann startet im Erzgebirge die Gartensaison?
Kurz vor dem Abriss: Die letzten Bilder vom Bahnhof Zschopau
Ikarus-Bus steuert im Erzgebirge und in Chemnitz Orte der Motorradgeschichte an
Bahnunfall in Scharfenstein: Erzgebirgsbahn fährt gegen umgestürzten Baum
Augenarzt kommt mit dem Truck aufs Land: Utopie oder bald Realität im Erzgebirge?
Ortsdurchfahrt Borstendorf ab 15. April dicht: Große Umleitung über Augustusburg
Die Enten zum 1. April: Raacherkerzl-Kola und Flusskreuzschifffahrt im Erzgebirge
Oelsnitz: Motorradfahrer verletzt
Stollberg: Polizei zieht Mann mit 1,3 Promille aus dem Verkehr
Oelsnitz: Dieb nimmt E-Bike im Wert von 4000 Euro mit
Kommentar: Darum wird die Zeitumstellung nie abgeschafft
Neues Gerätehaus für Feuerwehr Krumhermersdorf: Nur noch wenige Wochen bis zum ersten Spatenstich
Neuer Shop mitten auf dem Land im Erzgebirge: Kunden sogar aus Zwickau und Freiberg
Kulturhauptstadtjahr in Chemnitz: Gibt es ein neues Purple Path-Kunstwerk für Zschopau?
Polizeidirektion Chemnitz stellt neue Kriminalstatistik vor: Merklich mehr Straftaten im Erzgebirge
Ab heute bin ich Influencer: Wie ein Erzgebirger mit gelber Mütze zu seinen Followern kam
Ärger über unbegehbare Waldwege im Erzgebirge: Was der Sachsenforst dagegen unternimmt