Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Matthias Behrend

Matthias Behrend

Reporter
Lokalredaktion Flöha

Geboren 1968 in Schmölln (Thüringen), Abitur und Studium der Mikrosystemtechnik in Karl-Marx-Stadt/Chemnitz. Eine Studienarbeit über die Propellerenteisung an einem Dornier-Passagierflugzeug wurde für die außergewöhnliche sprachliche Qualität gelobt. Das war aber nicht allein ausschlaggebend für die Entscheidung, statt Ingenieur lieber Journalist sein zu wollen. Der weitere Weg war geradlinig: 1995 Volontariat bei der "Freien Presse", danach Redakteur in Zwickau, Chemnitz, Stollberg und Zschopau und nun Reporter in Flöha. Für Hobbys bleibt zu wenig Zeit, aber die wird für hohe Berge und lange Läufe genutzt. 


Kontakt:

Telefon: +49(3726)5887-14346
Mitteilung an Matthias Behrend schreiben
Anschrift: Gewerbekomplex "Am Anger" Augustusburger Straße 23, Flöha 09557