Seit 30 Jahren gemeinsam mit Leidenschaft für die Musik unterwegs.
Seit 30 Jahren gemeinsam mit Leidenschaft für die Musik unterwegs. Bild: Petra Gronem-Schlosser
Auerbach
30 Jahre Sevenheat aus Falkenstein mit zwei leidenschaftlichen Musikern: „Wir machen mit Händen und Füßen Musik bis zur Erschöpfung“

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 30 Jahren stehen die beiden Vollblutmusiker als Duo Sevenheat gemeinsam auf der Bühne. Am 17. Dezember präsentieren sie „Weihnachtssongs aus aller Welt & mehr“ im Theatercafé.

Michael „Meikel“ Müller und Andreas „Grothi“ Groth sind die Clubversion der Band Sevenheat. „Wir arbeiten sehr gerne und erfolgreich zusammen“, sagt Meikel. Er ist seit 2002 Berufsmusiker und mit seinem mobilen Musiktheater Spiel-Art unterwegs. Er spielt nicht nur Gitarre, sondern am liebsten „multi-instrumental“. Für Andreas...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
4 min.
Viel los auf Falkensteins Straßenfest: Besucher erwartet Musik, Spaß und Aktionen
Viel los auf Falkensteins Straßenfest: Besucher erwartet Musik, Spaß und Aktionen - Das Straßenfest in Falkenstein lockt mit vier Bühnen und unterschiedlichen Musikrichtungen.
Falkenstein feiert am Wochenende zum 32. Mal das Straßenfest, begleitet von der Oldtimerrundfahrt. Auch ein rundes Jubiläum wird begangen. Das sind die Programmpunkte.
Florian Wunderlich
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
4 min.
Wohin am Pfingstwochenende im Vogtland: Rock Classics, Falken Rock und Rummeleröffnung
Wohin am Pfingstwochenende im Vogtland: Rock Classics, Falken Rock und Rummeleröffnung - Großes Spektakel vor der Göltzschtalbrücke. Bei Rock Classics treten dort am Samstag zahlreiche Künstler auf.
An der Göltzschtalbrücke steigt die Rock Classics. Falkenstein wird zum Zentrum der Rockmusik. Freizeitspaß wartet auf dem Rummel in Plauen. Ein Überblick, was in der Region los ist.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel