Auerbach
DDR-Filmdoku wird wiederholt

Freie Presse auf Google News folgen

Auf vielfältigen Wunsch zeigt der Verein Aqua et Natura am heutigen Dienstag im Alten Wasserwerk im Reichenbacher Park der Generationen immer noch einmal den Film "Rund um den Kuhberg", der einst im DDR-Fernsehen ausgestrahlt worden war. Beginn der Veranstaltung ist 17 Uhr. Die Dokumentation entstand 1980 und bietet zahlreiche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.04.2026
1 min.
Start für „Geklimper im Klinker“ in Reichenbach: Mai-Tanz im Alten Wasserwerk
Start für „Geklimper im Klinker“ in Reichenbach: Mai-Tanz im Alten Wasserwerk - Die Funk & Soul-Band The Funkfood spielt zum Mai-Tanz am 1. Mai im Reichenbacher Wasserwerk im Park der Generationen auf.
„Connys Bar“ hebt ein neues Veranstaltungsformat aus der Taufe – zum Auftakt gibt’s Kartoffelsuppe, Bier und Funkfood.
Gerd Möckel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
01.06.2026
2 min.
Reichenbach im Vogtland richtet 2027 Sächsischen Wandertag aus
Reichenbach im Vogtland richtet 2027 Sächsischen Wandertag aus - Reichenbachs Oberbürgermeister Henry Ruß übernahm in Großenhain den Staffelstab.
Mehr als 1000 Wanderer haben beim 15. Sächsischen Wandertag die Region rund um Großenhain erkundet. Im nächsten Jahr wird Reichenbach Gastgeber für das Großereignis.
Uwe Selbmann
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel