Auerbach
Musikalischer Applaus für Mütter

Freie Presse auf Google News folgen

Mütter dürfen sich am Sonntag ab 9 Uhr auf einen musikalischen Videogruß von der Musikschule Rodewisch freuen. Eine fünfköpfige Projektband mit Sänger und an Schlagzeug, Piano, Gitarre und Bass bringt zum Muttertag den Song "Mama, das ist Dein Applaus" dar. Als Sänger ist Laurenz Riedel zu erleben, so Musikschuldirektor Peter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
26.03.2026
2 min.
Vogtländer gehört zu den besten Nachwuchspianisten Sachsens
Vogtländer gehört zu den besten Nachwuchspianisten Sachsens - Nils Blechschmidt (rechts) mit seinem Lehrer Álvara Baltanas Meliveo beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.
Große Freude an der Musikschule Rodewisch: Nils Blechschmidt erhält einen Sonderpreis für sein Klavierspiel bei „Jugend musiziert“. Das ist nicht sein einziges Talent.
Cornelia Henze
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
19.05.2026
4 min.
Vogtländerin ist mit 80 noch Musikschülerin: „Es ist nie zu spät, ein Instrument zu erlernen“
Vogtländerin ist mit 80 noch Musikschülerin: „Es ist nie zu spät, ein Instrument zu erlernen“ - Helga Schlesiger (80) ist die älteste Schülerin an der Musikschule Rodewisch. Seit 19 Jahren erhält sie bei Thomas Panse Keyboard-Unterricht.
Mit 18 ist für die meisten der Moment gekommen, dem Musikschul-Unterricht ade zu sagen. Nicht für Helga Schlesiger. Sie fing mit 61 erst an, Keyboard zu spielen - und ist mit 80 immer noch Schülerin.
Cornelia Henze
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel