Abhängen mit Osterhasen im neuen Park

Bei allen Aktionen im Rowi-Park in Rodewisch am Osterwochenende legten die zwölfjährige Anna-Lena, der 14-jährige Max und der zwölfjährige Felix (von links) gern mal auf einem der neuen "Waldsofas" eine Pause ein und kraulten Langohren vom Kaninchenzüchterverein das Fell - schließlich haben die Schüler Osterferien. Karsamstag wurde in Rodewisch das diesjährige Osterfest gebührend eingeläutet. Es standen Osterbaumschmücken, die Übergabe des oberen Postplatzes und diverse Aktionen im Rowi-Park an, etwa das AnlegenBepflanzen neuer Hochbeete. Jana Frost von der Stadtverwaltung Rodewisch pflanzte mit den Jugendlichen Josephine, Danilo, Leoni, Max und Lara Petersilie, Erdbeerpflanzen und Ananas-Minze ein. Hauptattraktion war aber das neue Löschfahrzeug der Rodewischer Feuerwehr, das auf dem gerade eingeweihten Postplatz Station machte und später zum Tag der offenen Tür am Depot der Wehr bewundert wurde. (darö )

Einen Bericht zur Einweihung des oberen Postplatzes in Rodewisch lesen Sie auf der Lokalseite 11.

Torsten Kleditzsch

Die Nachrichten des Tages:Der „Freie Presse“-Newsletter von Chefredakteur Torsten Kleditzsch

kostenlos bestellen

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...