Auerbach
Freie Presse auf Google News folgen
In den letzten 15 Jahren kamen viele Zugvögel aus ihrem Winterquartier bis zu drei Wochen eher ins Vogtland zurück als üblich. Warum das dieses Jahr anders ist.
Etliche Zugvögel sind in diesem Jahr später zurück gekommen in ihre vogtländische Brutheimat. Aufzeichnungen hiesiger Ornithologen belegen das, sagt Michael Thoß, der Leiter der Fachgruppe Ornithologie und Vogelschutz aus Auerbach. Grund für die verspätete Rückkehr könnten die ungünstigen Witterungsbedingungen der letzten Wochen sein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





