Bild: Boris Roessler dpa
Auerbach
Auerbach: Beamte nehmen polizeibekannten Einbrecher fest

Freie Presse auf Google News folgen

Auerbach. Die Polizei hat am Donnerstag nach Einbrüchen in Auerbach und Rebesgrün in Rodewisch einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 36-jährige Vogtländer befindet sich in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei der Festnahme fanden die Beamten Diebesgut bei ihm, unter anderem die Beute aus einer Fleischereifiliale an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
14:00 Uhr
2 min.
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet - Auf einigen Buslinien ändern sich die Fahrzeiten ab 8. Juni.
Pendler im Raum Auerbach müssen geänderte Buswege beachten. Die Sperrung wirkt sich auf mehrere Orte gleichzeitig aus.
Lutz Kirchner
11.05.2026
2 min.
Einbruchsserie in Meerane: So hat die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen geschnappt
Einbruchsserie in Meerane: So hat die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen geschnappt - Die Polizei meldet einen Einbruch in eine Firma an der Hohen Straße in Meerane.
Nach einem Einbruch in ein Fachgeschäft für Werkzeuge in der Nacht von Sonntag zu Montag melden die Beamten einen Ermittlungserfolg. In der Wohnung des Mannes entdeckten sie mutmaßliches Diebesgut.
Holger Frenzel
Mehr Artikel