Ein voller Kinosaal. So wünschen es sich Kinobetreiberin und Stadt. Auch die Auerbacher wollen ihr Kino behalten.
Ein voller Kinosaal. So wünschen es sich Kinobetreiberin und Stadt. Auch die Auerbacher wollen ihr Kino behalten. Bild: Nicole Strobel
Auerbach
Auf oder zu? Wie es mit dem Auerbacher Kino weitergeht

Kino-Betreiberin Katharina Repp hat ihre Zusage wahr gemacht: Nach kurzer Schließzeit flimmern Filme für die Ferienkids über die Leinwand. Aber die Kuh ist noch nicht vom Eis.

Ende Januar hat Kino-Betreiberin Katharina Repp wegen Heizungsproblemen und zu hoher Betriebskosten das Kino zugeschlossen. Wohl wissend, dass die Winterferien und die Kinder vor der Tür stehen, hat sie nun wieder aufgemacht. Vorhang auf heißt es für „Paddington in Peru“, „Die drei ??? und der Karpatenhund“, „Feuerwehrmann Sam“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.12.2025
2 min.
Krebskranke Tochter Delani - Diekmeiers sprechen über Ängste
Dennis Diekmeier und seine Frau Dana sprechen über die schwere Krebserkrankung von Tochter Delani.
"Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Delani zu sein", sagt die Ehefrau des ehemaligen Fußballprofis Dennis Diekmeier. Die Hoffnung ruht auf einem radioaktiven Mittel – doch die Angst bleibt Begleiter.
25.11.2025
1 min.
Nach drei Tagen Schließzeit: Wie es mit dem Auerbacher Kino weitergeht
Das Kino wurde am vorigen Wochenende kurz geschlossen. Ab Mittwoch ist es wieder geöffnet.
Die Schließzeit war zum Glück nur kurz: Am Mittwoch geht der Spielbetrieb bei „Rekord“ in Auerbach weiter.
Cornelia Henze
19:40 Uhr
4 min.
„Der Schuss hat sich aus meiner Büchse gelöst“: Brand-Erbisdorfs OB Martin Antonow verursacht schweren Jagdunfall
Martin Antonow ist gern im Wald unterwegs und seit 2012 im Besitz eines Jagdscheins.
Was geschah im Waldstück bei Langenau? Ein 20-jähriger Jagdfreund ist schwer verletzt worden. Sechs Wochen nach dem Unglück in Brand-Erbisdorf ergibt sich langsam ein klares Bild.
Steffen Jankowski
13.12.2025
6 min.
Entscheidende Tage: Was kommt in den Ukraine-Friedensplan?
Für die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten steht ein Spitzentreffen in Berlin an. (Archivbild)
Gibt es eine Lösung des Ukraine-Konflikts? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Gebiete, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld. Auch Trumps Sondergesandter kommt.
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
21.11.2025
3 min.
Dieses Kino im Vogtland ist zum dritten Mal dicht: Ist der Weihnachtsfilm in Gefahr?
Die beiden Kinosäle bleiben ab 21. November bis auf unbestimmte Zeit leer. Die Stadt Auerbach hat das Gebäude wegen baulicher Mängel gesperrt.
Die Stadt Auerbach hat per 21. November das Kino geschlossen. Diesmal liegt es nicht an der Ton- und Bildtechnik. Ob Filme in der Adventszeit und den Ferien wieder laufen, ist ungewiss.
Cornelia Henze
Mehr Artikel