Auerbach
Freie Presse auf Google News folgen
Die Vogtlandbahn steht vor einer ungewissen Zukunft. Der ÖPNV-Zweckverband hat den neuen Auftrag ab 2029 vergeben – und zwar nicht an die Vogtlandbahn. Was das für die Mitarbeiter bedeuten könnte.
Seit 30 Jahren ist die Vogtlandbahn in der Region ein fester Bestandteil. Diese Tradition könnte nun vor dem Ende stehen. In Auerbach tagte am Freitag der Zweckverband ÖPNV Vogtland, um die Leistungen für den Schienenverkehr ab Ende 2029 zu vergeben. Der Vertrag soll ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2029 greifen und bis Ende 2041 gelten. Weil...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 22.05.2026 | 16:15 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





