Bilder vom Vogtland

Christoph Reinsch stellt in Sparkasse Auerbach aus

Auerbach.

Arbeiten von Christoph Reinsch aus Falkenstein zeigt zurzeit die Filiale Auerbach der Sparkasse Vogtland. Reinsch hat sich der Ölmalerei verschrieben. In einem kleinen Atelier in seiner Wohnung malt er Bilder in unterschiedlichen Stilen. Die Motive reichen von regionalen Sehenswürdigkeiten bis zur vogtländischen Landschaft.

Seine Fähigkeiten hat Christoph Reinsch als Textilzeichner in der Plauener Gardine in Falkenstein erworben, wo er seit 1968 arbeitete. Mit Eintritt in die Rentenzeit konnte sich Reinsch seinem Hobby widmen. Christoph Reinsch ist seit 1997 Mitglied des Vogtländischen Kunstvereins Göltzschtal. "Gern bieten wir regionalen Künstlern eine Plattform, ihre Werke öffentlich auszustellen und auf sich aufmerksam zu machen," sagt Claudia Adler, Filialleiterin in Auerbach. (fp)

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Sparkassen-Filiale in der Göltzschtalstraße besucht werden.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...