Auerbach
Bücherbus im Raum Auerbach unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bücherbus des Landkreises stoppt am heutigen Mittwoch 13 bis 13.30 Uhr an der Haltestelle Maibaum in Pfaffengrün und 13.45 bis 14.15 Uhr am Buswendeplatz Gospersgrün. Am Donnerstag von 13 bis 14 Uhr hält er an der Buswendeschleife Kottengrün. (lh)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
29.04.2026
11 min.
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen - Mit den Feuern in der Walpurgisnacht werden symbolisch „die bösen Geister“ vertrieben und der Winter beendet.
Am 30. April werden die Hexenfeuer wieder entzündet. Wo und wann in Plauen, Auerbach, Reichenbach und im oberen Vogtland gefeiert wird.
Jana Wejkum
01.05.2026
1 min.
Warum eine Busfahrt in Auerbach vorzeitig endete
Warum eine Busfahrt in Auerbach vorzeitig endete - Die Feuerwehr musste Donnerstag die Achse eines Busses löschen.
Auf der Göltzschtalstraße musste ein Busfahrer am Donnerstag einen Notruf absetzen. Was war geschehen?
Gunter Niehus
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel