Ehrenamtler feiern beim Helferfest

Wernesgrüner Brauerei richtet Veranstaltung aus

Wernesgrün.

Ein Helferfest für Feuerwehrleute und Ehrenamtliche von Hilfsdiensten hat zum wiederholten Mal die Wernesgrüner Brauerei ausgerichtet. Rund 320 Helfer von 30 Wehren und Technischen Hilfsdiensten aus dem Vogtlandkreis und Erzgebirge waren am Freitag der Einladung in den Gutshof gefolgt. Aufgrund des großen Zuspruchs fand die Veranstaltung erstmals in der Biertenne statt.

"Mit dem Fest möchten wir die Leistungen aller Ehrenamtlichen würdigen, die sich über das gesamte Jahr tatkräftig für das Wohl der Gesellschaft engagieren", sagt Andrè Weltz, Geschäftsführer der Brauerei. Bei frisch gezapftem Wernesgrüner und am Buffet tauschten die Ehrenamtlichen Erfahrungen aus und besprachen bereits das ein oder andere Vereinsvorhaben für das kommende Jahr. Zum Gelingen des Festes trugen auch die Brauereimitarbeiter bei, indem sie die Bewirtung und den Service für die Gäste übernahmen. (fp)

Aus der Region Vogtland feierten unter anderem Feuerwehrleute aus Auerbach und Beerheide; aus Ellefeld, Falkenstein, Rodewisch (mit Rützengrün und Röthenbach), Treuen, Rothenkirchen, Wernesgrün, Wildenau sowie vom Technischen Hilfswerk und von DRK-Gliederungen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...