Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Firma Gett aus Treuen baut derzeit einen neuen Produktionsstandort in den Vereinigten Staaten.
Die Firma Gett aus Treuen baut derzeit einen neuen Produktionsstandort in den Vereinigten Staaten. Bild: David Rötzschke
Auerbach

Elektronikspezialist Gett baut Werk in den USA: Was bedeutet das für den Standort in Treuen?

Die Gett Gerätetechnik aus dem Vogtland expandiert in die USA. Der Betrieb baut ein neues Werk in Texas. Warum das Unternehmen diesen Schritt geht und wie der Geschäftsführer die Lage in Deutschland einschätzt.

Der Elektronikspezialist Gett aus dem Vogtland expandiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Treuen baut derzeit einen neuen Produktionsstandort in den Vereinigten Staaten. Der Hersteller von Spezialtastaturen für Anwendungen in der Industrie und Medizin ist in Nordamerika mit einem Logistikwerk bereits seit 2007 ansässig. Zunächst im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.02.2025
2 min.
Ifo: Trumps Zölle würden US-Exporte schwer treffen
Die von US-Präsident Trump angedrohten Strafzölle gegen Mexiko, Kanada und China würden nach Berechnungen des Ifo-Instituts auch der US-Wirtschaft schaden
Die von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzölle würden nach Berechnungen des Ifo-Instituts nur Verlierer erzeugen - einschließlich der USA.
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich wieder ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
17.02.2025
1 min.
Einbruch in Chemnitz: Täter machen große Beute in Mietwohnung
Die Unbekannten brachen in die Wohnung ein, während die Mieterin unterwegs war. Foto: Bodo Marks
Unbekannte brachen in ein Mehrfamilienhaus in Kappel ein. Sie stahlen Bargeld und Wertgegenstände. Noch fehlt der Polizei offenbar eine heiße Spur.
Martha Maul
11.02.2025
5 min.
Stahl und Aluminium: Trump bringt weitere Zölle auf den Weg
US-Präsident Trump setzt weiter auf Zölle.
Donald Trump setzt in seiner Wirtschaftspolitik unbeirrt auf Zölle - diesmal geht es um Einfuhren von Stahl und Aluminium. Damit knüpft der US-Präsident direkt an seine erste Amtszeit an.
19.02.2025
3 min.
Vergilbte Handyhülle: Wird sie mit diesem Trick wieder klar?
Ist die transparente Handyhülle vergilbt, soll man sie mit Hilfe von Backpulver wieder klar bekommen - das verspricht ein Lifehack.
Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob der Tipp hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.
19.02.2025
2 min.
Geschmack von sonnigem Süden: Italienisches Frühstücksbrot
Buongiorno! Dieses Brot mit Burrata, Tomaten und Pesto verleiht nicht nur dem Frühstück einen Hauch von Italien.
Was muss man sich unter einem italienischen Frühstücksbrot vorstellen? Für Food-Bloggerin Doreen Hassek schmeckt ihres wegen der Zutaten einfach nach Italien - und das nicht nur am Morgen.
Mehr Artikel