Marco Siegemund - Bürgermeister (CDU) der Stadt Falkenstein
Marco Siegemund - Bürgermeister (CDU) der Stadt Falkenstein Bild: Ellen Liebner
Auerbach
Falkenstein: Entwurf für Roßner-Medaille steht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Kommune widmet dem einstigen Menschenretter einen Bürgerpreis und will jährlich 300 Euro dafür ausloben. Der Rat hat am Dienstag das Wort.

Falkenstein Bürgermeister Marco Siegemund (CDU) will die Alfred-Roßner-Medaille erst präsentieren, wenn der Stadtrat zugestimmt hat. Am Dienstag entscheidet das Gremium in Falkenstein über das Konzept beziehungsweise die Richtlinie für die jährliche Preisverleihung im Sinne des einstigen Falkensteiners, der 1906 in Oelsnitz geboren wurde, in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
3 min.
Auf Bürgerwunsch: Falkenstein weiht am Kindertag aufgemöbelten Spielplatz ein
Auf Bürgerwunsch: Falkenstein weiht am Kindertag aufgemöbelten Spielplatz ein - Erst die Arbeit: „Knirpsenland“-Kinder schreiten mit Stadtchef Marco Siegemund zur Tat.
Das kleine Gelände an der Falkensteiner Melanchthonstraße kann seit Montag wieder genutzt werden. Besucher aus der Kita „Knirpsenland“ haben einen ersten Gerätetest gemacht.
Sylvia Dienel
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
01.06.2026
1 min.
Neuer Tennisplatz in Falkenstein eingeweiht: „Wir sind jetzt sichtbarer“
Neuer Tennisplatz in Falkenstein eingeweiht: „Wir sind jetzt sichtbarer“ -
Freude beim Tennisclub Falkenstein: Der neue Tennisplatz ist eingeweiht worden. Der Verein erhofft sich positive Effekte von den neuen Spielflächen.
David Rötzschke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel