Gönnen-Können

Normalerweise ist das ja so: Die Erwachsenen erklären den lieben Kleinen, dass sie keine Brause trinken sollen, wenn sie durstig sind - das Zuckerwasser mache nur noch durstiger! In Adorf, beim Tag der Vogtländer, war es jetzt genau anders herum. Eine Oma wollte ihrem Enkel eine Fassbrause kaufen, schön rot, schön süß. Das Enkelchen gab zu bedenken: "Aber Oma, das löscht doch keinen Durst!" Oma ließ sich nicht reinreden: "Man kann doch nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken. Komm, heute feiern wir, da gönnen wir uns mal was - eine Brause." Na dann: Prost! (nd)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...