Grüne drängen auf mehr Transparenz

Plauen.

Auf die Übertragung der Kreistagssitzungen per Internet-Live-Streaming drängen die vogtländischen Kreistagsabgeordneten der Grünen mit der Forderung nach mehr Transparenz und Bürgernähe. Kreisrat und Landtagsabgeordneter Gerhard Liebscher betonte auf Nachfrage der "Freien Presse", dass die Bündnis-Grünen von dem Punkt nicht abrücken. Allerdings fehlen den fünf Mandatsträgern der Partei bei dem Thema Verbündete im Gremium. "Schon die Ausschusssitzungen sind geheim genug", äußerte Liebscher Unverständnis. "Der Kreistag mutet wie Geheimniskrämerei an, das müsste gar nicht sein, wenn man offener damit umgeht, was fürs Vogtland dort besprochen wird." Als Beispiel führt er Chemnitz an. Stadtratssitzungen können übers Internet verfolgt werden. (nij)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...