Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Beratungsbus der Verbraucherzentrale Auerbach ist auch dieses Jahr im Vogtland/Erzgebirge auf Tour.
Der Beratungsbus der Verbraucherzentrale Auerbach ist auch dieses Jahr im Vogtland/Erzgebirge auf Tour. Bild: Ronny Hager/Archiv
Auerbach

Irritationen um mobile Beratung der Verbraucherzentrale im Vogtland

Die Notiz „leider kann die mobile Verbraucherberatung zum Jahresbeginn nicht planmäßig stattfinden“ lässt Bürger aufschrecken. Nun gibt es neue Infos.

Was ist da los mit der mobilen Beratung der Verbraucherzentrale Sachsen? Die Homepage-Nachricht, wonach diese nicht planmäßig stattfinden kann und alle Termine im ersten Quartal 2025 ausfallen, hat Vogtländer aufschrecken lassen. Für das Vogtland haben die Verbraucherschützer inzwischen Entwarnung gegeben - der Ausfall betreffe nur den Raum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:50 Uhr
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
21:56 Uhr
2 min.
Bayerischer Filmpreis für "September 5"
Die Jury nannte den Film ein "Meisterwerk".
Der mit 100.000 Euro dotierte Hauptpreis ging an einen Film, der auch auf einen Oscar hoffen kann.
21:43 Uhr
1 min.
Berichte: Nationalkeeper Baumann fällt länger aus
Oliver Baumann hat sich Medien zufolge schwerer am Fuß verletzt.
Im Tor des deutschen Nationalteams liefert sich Oliver Baumann derzeit ein Duell mit Alexander Nübel. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für den Hoffenheimer Schlussmann.
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
23.01.2025
2 min.
Beratungsbus der Verbraucherzentrale: Diese Orte im Vogtland fallen vorerst weg
Der Beratungsbus der Verbraucherzentrale Auerbach beim Halt auf dem Marktplatz in Oelsnitz.
In Sachsen gibt es keinen beschlossenen Haushalt. Das hat das Angebot der Verbraucherschützer in Turbulenzen gebracht. In den vergangenen Tagen wurde nach einer Lösung gesucht. Nun steht sie.
Ronny Hager
13.01.2025
3 min.
Sparkasse Vogtland muss Zinsen nachzahlen: Was Kunden jetzt wissen sollten
Kunden der Sparkasse Vogtland erhalten Zinsnachzahlungen aus einem bestimmten Sparprodukt. Bis Ende 2024 hatte das Geldhaus rund 75 Prozent ihrer Kunden über ihre Ansprüche informiert.
Die Sparkasse Vogtland hat Zinsen jahrelang falsch berechnet. Nachzahlungen müssen erfolgen. Aber nicht jeder Kunde hat dazu Post erhalten. Woran das liegt und was die Verbraucherzentrale rät.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel