Kirchplatz - Brunnenelektrik erneut kaputt

Lengenfeld.

Über Wochen gab es Probleme mit der Elektrik des Brunnens am Kirchplatz in Lengenfeld. Dieses Jahr erfolgt keine Reparatur mehr. Eine erste Reparatur zog sich über mehrere Wochen hin, unter anderem weil die Lieferung der Ersatzteile so lange dauerte, hieß es seinerzeit aus dem Rathaus. Nun sei eine zweite Pumpe ausgefallen. Bauamtsleiter Dirk Brandt informierte: "Wir müssen zwei neue Pumpen kaufen. Die Pumpen sind 25 Jahre alt und haben ihre Verschleißgrenze erreicht. Das wird aber vor dem Winter nichts mehr." Der Bauhof werde den Brunnen für den Winter vorbereiten. Erst im nächsten Frühjahr soll er wieder sprudeln. (sia)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...