Auerbach
Freie Presse auf Google News folgen
Seit Montagmorgen ist klar: Das Jump-Osterfeuer findet in Olbernhau statt. Die Spannung war groß – ebenso die Enttäuschung jetzt in Auerbach. Leer gehen die unterlegenen Teilnehmerorte aber nicht aus.
Die Entscheidung ist gefallen und sie war äußerst knapp: Das MDR-Jump-Osterfeuer brennt nicht im Vogtland. Die Stadt Auerbach hat sich gegen die Konkurrenz aus Olbernhau im Erzgebirge nicht durchsetzen können und landete in der Onlineabstimmung auf dem 2. Platz. Die Enttäuschung in der Drei-Türme-Stadt ist groß.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 30.03.2026 | 07:10 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





