Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Befahren des neuen Wohnmobil-Stellplatzes ist nur über eine Schrankenanlage möglich.
Das Befahren des neuen Wohnmobil-Stellplatzes ist nur über eine Schrankenanlage möglich. Bild: Sylvia Dienel
Auerbach
Nagelneuer Stellplatz für Wohnmobile im Vogtland ist startklar

Am Dienstag wird der Camping-Car Park am Beerheider Kulturhaus eingeweiht. Zwölf Ladesäulen und eine Zufahrt mit Schranke sind entstanden. Warum das einen Mehrwert für den Erholungsort verspricht.

Noch zweimal anderswo schlafen, dann kann in Beerheide auf einem nagelneuen Wohnmobil-Stellplatz übernachtet werden. Die Fläche schräg gegenüber vom Kulturhaus bietet Platz für zwölf Fahrzeuge. Die Ladesäulen sind installiert, Wasser- und Abwasserversorgung hergestellt und Voraussetzungen für Wlan-Surfen per Hotspot geschaffen. Ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
1 min.
Auerbacher Ortsteil erhält Wohnmobil-Stellplätze
Auf dem einstigen Pfingstfestgelände mit Finnhütte entsteht ein Ort für mobiles Wohnen.
Am Kulturhaus Beerheide wird die Infrastruktur für zwölf Wohnmobile hergestellt. Der neue Standort soll Mitte Juni fertig sein.
Sylvia Dienel
09.07.2025
3 min.
Caravanstellplatz in Auerbacher Ortsteil eingeweiht: „Das wird ein Geheimtipp werden“
Reiner und Sabine Gerisch haben mit Hund Liffey den neuen Camper-Parkplatz getestet.
Die ersten Wohnmobile stehen schon auf dem nagelneuen Gelände am Kulturhaus Beerheide. Am Dienstag ist der Stellplatz in Betrieb gegangen. Was macht diesen Ort so besonders?
Sylvia Dienel
20:45 Uhr
2 min.
Abschied nach zwölf Jahren: Leipzig-Legende Poulsen zum HSV
Wechselt zum HSV: Leipzig-Legende Yussuf Poulsen.
Als er zu RB Leipzig geht, spielt der Club noch in der 3. Fußball-Liga. Jetzt wechselt der dänische Stürmer Yussuf Poulsen innerhalb der Bundesliga.
12.07.2025
2 min.
„Ein bisschen Frieden“ in Bad Elster: So emotional war das Konzert von Sängerin Nicole im Naturtheater
Die bekannte Künstlerin sang am Freitagabend über Frieden, Liebe und andere tiefgreifende Themen. Dabei gab es manch unerwartete Überraschung.
Christian Schubert
20:47 Uhr
5 min.
Sinner triumphiert in Wimbledon und entthront Alcaraz
Jannik Sinner feiert seinen ersten Wimbledon-Triumph.
Jannik Sinner verhindert den dritten Wimbledon-Titel von Carlos Alcaraz in Serie. Mit dem epischen Duell in Paris kann das Finale nicht mithalten. Ein Kuriosum bringt den Sieger nicht aus dem Tritt.
Florian Lütticke, dpa
16:00 Uhr
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel