Namenswahl - Neue Turnhalle soll Schloss-Arena heißen

Auerbach.

Der Name für die neue Mehrfeldhalle auf dem Schlossberg in Auerbach steht fest: Schloss-Arena soll sie heißen, hat der Stadtrat jetzt beschlossen. Dabei zu beachten: Der Schriftzug wird trotz einzelnen Widerstands im Stadtrat als Logo gehandhabt und SchlossArena geschrieben. Im Vorfeld hatte die Stadtverwaltung vier Vorschläge ausgeschrieben und öffentlich zur Abstimmung aufgerufen. 133 gültige Stimmzettel seien daraufhin eingegangen, heißt es in der Beschlussvorlage. Auf die Schloss-Arena entfielen 99 Stimmen. Für Sporthalle Auerbach stimmten 14, für Planitz-Sporthalle elf Bürger. Auf den Vorschlag Mehrfeldhalle Auerbach entfielen neun Stimmen. Wann der Schriftzug angebracht wird, sei noch offen, sagt Stadtsprecher Hagen Hartwig. "So schnell wie möglich", ergänzt er. (suki)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...