Polizei beendet Alkoholfahrten

Grünbach/Altmannsgrün.

Alkoholfahrten in Grünbach und Altmannsgrün endeten für die Betrunkenen am Steuer mit der Polizei, wie diese am Wochenende berichtete. Eine 38-Jährige war Freitagabend in eine Verkehrskontrolle in Grünbach geraten. Kurz vor Mitternacht wurde die Frau auf der Falkensteiner Straße von der Polizei herausgezogen. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Der Test ergab einen Wert von 0,96 Promille. Ein Bußgeldverfahren ist eingeleitet. Unterdessen wurde in Altmannsgrün Samstagfrüh ein 63-Jähriger an seiner Haustür von der Polizei erwartet. Ein Zeuge hatte den Beamten den Hinweis auf die Alkoholfahrt gegeben. Nachdem der Mann sein Auto eingeparkt hatte, kontrollierten die Beamten die Vermutung. Sie stellten 1,18 Promille fest. Der Führerschein wurde eingezogen. Auch in dem Fall läuft ein Ermittlungsverfahren. (nij)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...