Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Radarfalle kommt ohne Blitz aus

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Geschwindigkeitsüberschreitungen an Treuens Straßen werden seit einigen Monaten ohne Blitz erfasst


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    mylischer
    07.04.2013

    Wie sieht es mit dem Datenschutz für die aus, welche ,,normal´´ fahren? Video...da war doch vor einiger Zeit was auf unseren Autobahnen

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    06.04.2013

    Also die Innenstadt meiden und auf der grünen Wiese einkaufen. Spart das Parkknöllchen, spart die Abzocke durch Blitzer und die Nerven der Autofahrer und der Händler in der Innenstadt ( weil keiner mehr kommt ).Die Fußwege können denganzen Tag hochgeklappt werden und die Beamten in den Ämtern können die Ruhe genießen, bis der Letzte das Licht ausmacht.

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    06.04.2013

    Nun, ich habe schon viel hier über Blitzer und Blitzerfallen und über die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorgaben geschrieben und auch viele Radar-Fallen für gut geheißen.

    Aber was hier in Treuen praktiziert wird, das dient weder der Verkehrssicherheit, noch der Erziehung, DAS IST IN DER "VERKEHRSBERUHIGTEN ZONE (VBZ)" IN TREUEN NUR NOCH ABZOCKEREI!

    Diese VBZ zieht sich nämlich fast durch die ganze untere Stadt - nur keine "Sau" hält sich daran.
    In dieser Zone darf nämlich nur "Schrittgeschwindigkeit" gefahren werden - die fährt nicht einmal der Linien-Bus.
    Aber vielleicht will man hier endlich die immensen Bau- und Instandhaltungskosten wieder "einfahren", die durch die wahnwitzige Kleinpflasterei der gesamten Straßen und durch die komplette "Verunstaltung" des Marktes entstanden sind und weiter nach frostreichen Wintern entstehen werden.

    Zu DDR-Zeiten war überall Tempo 50 erlaubt und der Verkehr lief -mit den Kippern vom Herlasgrüner Steinbruch- auch nach 20 Uhr durch die Stadt. Damals war wenigstenws noch Leben im Zentrum, auch durch die Jugendlichen auf ihren Mokicks. Kein Mensch hat damals gemeckert, die Läden waren voll, auch wenn die Warendecke nicht da war.
    Heute gleicht Treuen tagsüber einer Schlafstadt und nachts erst recht.

    Nun wird der Rest, der Treuen noch "durchquerte" auch noch abgeschreckt, einen Abstecher zu machen:
    Blitzer in der VBZ, unsinnige Einbahnstraßenregelungen in der oberen Stadt - da ist man auch nicht schneller als früher zu Fuß.

    Übrigens:
    Mir ist das Ding schei... egal, denn ich bin bisher immer nur gaaaaanz langsam durch die Stadt gefahren, auch wenn so manches V-Auto hinter mir fast im Kofferraum parken wollte.

    ...und zum "Eis essen" da muss ich nicht in die Innenstadt, sondern kann mir das Zeugs auch auf der Bahnhofstraße holen oder gleich nach Plauen fahren - so kann man jedenfalls auch noch Unternehmen schädigen, die wenigen, die es noch geschafft haben, in der VBZ in Treuen zu überleben.